Die obligatorische Kennzeichnung von Schuhen kann sich wieder bewegen
12.02.2020 30642

Die obligatorische Kennzeichnung von Schuhen kann sich wieder bewegen

Neue Resolution wird vorbereitet Die Regierung der Russischen Föderation regelt die Verschiebung der Einführung der obligatorischen Kennzeichnung von Schuhprodukten in Russland. Der entsprechende Gesetzesentwurf wurde auf dem einheitlichen Portal zur Platzierung von Gesetzesentwürfen veröffentlicht.

Gemäß dem Resolutionsentwurf ist das Inverkehrbringen von Schuhprodukten und deren Vertrieb ohne Übermittlung von Informationen über die Kennzeichnung von Schuhprodukten mit Identifikationsmitteln an das Überwachungsinformationssystem bis zum 1. Juni 2020 und der Rückzug aus dem Verkehr von Schuhprodukten, die nicht mit Identifikationsmitteln gekennzeichnet sind, bis zum 1. März 2020 zulässig Jahre.

Derzeit ist das Dekret über die Einführung der obligatorischen Kennzeichnung von Schuhprodukten ab dem 1. März 2020 in Kraft. Ab diesem Datum ist der Groß- und Einzelhandel mit nicht gekennzeichneten Schuhen im Land verboten, und die Übermittlung von Informationen über Produktion, Import, Groß- und Einzelhandel an das Kennzeichnungssystem ist obligatorisch. Darüber hinaus ist die Einfuhr von Waren, die vor dem 1. März 2020 gekauft wurden, ohne Kennzeichnung bis zum 1. April 2020 möglich. Die Kennzeichnung der Überreste von Schuhen, die vor dem 1. März 2020 hergestellt oder erworben wurden, ist bis zum 1. Mai 2020 möglich.

Mit der Genehmigung des neuen Beschlusses wird das Datum der obligatorischen Datenübertragung an das Kennzeichnungssystem für den Großhandel sowie den Import und die Herstellung von Schuhen auf den 1. Juni 2020 verschoben. Einzelhandelsverkäufe ohne Übermittlung von Informationen an das Kennzeichnungssystem sind wie in den geltenden Vorschriften nur bis zum 1. März 2020 zulässig.

Gemäß dem Resolutionsentwurf ist auch geplant, die Fristen für die Einführung der angesammelten nicht gekennzeichneten Rückstände von Schuhprodukten in den Verkehr zu verschieben. Insbesondere wird davon ausgegangen, dass, wenn ab dem 1. Juni 2020 nicht realisierte Schuhwaren vor dem 1. Juni 2020 in Umlauf gebracht werden, deren Kennzeichnung mit der Übermittlung von Informationen an das Kennzeichnungssystem vor dem 1. August 2020 erfolgen sollte. Diese Frist ist derzeit auf den 1. Mai 2020 begrenzt.

 

Ein neues Dekret der Regierung der Russischen Föderation wird vorbereitet, das die Verschiebung der Einführung der obligatorischen Kennzeichnung von Schuhprodukten in Russland regelt. Die entsprechende Rechnung wird veröffentlicht am ...
3.38
5
1
4
Bewertung

Aktuelle News

Ozon senkt den Tarif für Verkäufe in der Kategorie Mode

Der russische Online-Händler Ozon möchte auf seiner Website den Umsatz in der Kategorie „Mode“ steigern. Zu diesem Zweck wird der Marktplatz ab dem 1. April 2024 den Tarif für den Verkauf von Kleidung, Schuhen und Accessoires auf 13 % des Preises senken...
18.03.2024 95

PUMA hat in Zusammenarbeit mit der Formel 1 eine Schuhkapsel herausgebracht

Puma und die Formel 1 haben ihre erste gemeinsame Kollektion auf den Markt gebracht, seit die Sportbekleidungsmarke offizieller Lieferant internationaler Automobile wurde.
18.03.2024 95

SELECTIONS: Die Relevanz der Untersortierung nimmt zu

Vom 16. bis 18. April findet in Moskau die Selections-Ausstellung statt, ein Outlet für die Auswahl von Modekollektionen von Kleidung und Accessoires für den Einzelhandel außerhalb der Saison. Wie im Oktober letzten Jahres findet die Ausstellung im Pavillon 2.4 des Expocentre-Messegeländes statt und umfasst…
18.03.2024 146

Jimmy Choo veröffentlicht die Beach-Kollektion 2024

Die britische Schuhmarke Jimmy Choo ließ sich für ihre Beach 2024-Kollektion, die letzten Donnerstag zusammen mit einer begleitenden Werbekampagne vorgestellt wurde, von den Stränden der französischen Riviera inspirieren. Die Kapsel bietet eine Vielzahl von Schuhstilen und...
17.03.2024 256

Die APLF 2024 International Leather Fair findet in Hongkong statt

Vom 19. bis 21. März treffen sich Vertreter der globalen Lederindustrie in Hongkong. Die APLF Leather & Materials-Ausstellung kehrt nach Hause zurück, da die Veranstaltung in den letzten zwei Jahren zwangsweise in Dubai stattfinden musste, schreibt…
15.03.2024 381
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang