Spartoo geht offline
09.09.2015 3884

Spartoo geht offline

Der französische Modehändler Spartoo, der 2006 als Online-Schuhgeschäft begann, geht offline.

Heute verkauft das Unternehmen Schuhe, Kleidung und Accessoires in rund 20 europäischen Ländern. 2014 startete sie einen Marktplatz und erweiterte damit ihr Sortiment auf über 1000 Marken und 70000 Modelle.

Vor kurzem gaben die Vertreter bekannt, dass sie bis Dezember 10 2015 Offline-Stores eröffnen werden. Bis 2017 planen sie, das Netzwerk auf 50 Punkte zu erweitern. In der ersten Phase werden sich alle Geschäfte in Frankreich befinden.

Der erste Offline-Shop wurde vor 5 Monaten in Grenoble gestartet. Obwohl viele Offline-Geschäfte mit Kleidung, Schuhen und Accessoires heutzutage auf Schwierigkeiten stoßen, war die erste Erfahrung mit Offline-Verkäufen für Spartoo erfolgreich.

"Die Ergebnisse haben gezeigt, dass viele Käufer im Einkaufsprozess immer noch die Komplementarität von Online und Offline nutzen und einkaufen", sagte Boris Saragaglia, CEO von Spartoo.

Der französische Modehändler Spartoo, der 2006 als Online-Schuhgeschäft begann, geht offline.
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