Sergey Lomakin, Miteigentümer der größten russischen Schuhkette Tsentrobuv, erwirbt eine Beteiligung am italienischen Kaschmirunternehmen Malo mit einer Geschichte von einem halben Jahrhundert. Er selbst gab die Übernahme in Saint-Tropez auf einer diesem Ereignis gewidmeten Party bekannt.
Malo wurde 1972 in Florenz von den Brüdern Giacomo und Alfredo Canessa gegründet. Die Marke ist auf die Anfertigung von Kaschmirbekleidung im oberen Preissegment spezialisiert. Das Sortiment der Marke umfasst auch Schuhe und Accessoires. Die Hauptproduktion bleibt weiterhin in Italien.
Heute ist Malo in zehn Ländern vertreten, betreibt 14 eigene Geschäfte und entwickelt Franchises in Venedig, Paris, Monaco, Genf, Moskau und anderen Städten. In Moskau gibt es zwei Markengeschäfte: im TSUM und im Crocus City Mall. Das Franchise für die Markenentwicklung in der Region gehört dem russischen Unternehmen Cashmere and Silk. Malo-Produkte werden auch in Mehrmarken-Boutiquen verkauft. Wie der Chef von Malo bereits sagte, ist Russland der zweitwichtigste Markt für das Unternehmen. Im Jahr 2013 belief sich der Umsatz des Unternehmens auf 22 Millionen Euro, was einem Nettoverlust von etwa 500 Euro entspricht.
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