Sonia Rykiel wird 2020 zurückkehren
20.12.2019 3646

Sonia Rykiel wird 2020 zurückkehren

Die Rechte an der bankrotten französischen Luxusmarke Sonia Rykiel und ihrem Archiv wurden an die Eigentümer des französischen Onlineshops Showroomprive, die Brüder Eric und Michael Dayan, verkauft. Sie planen, die Marke im Jahr 2020 neu zu starten.

Etwa 20 Kaufangebote für die Marke Sonia Rykiel und ihre Archive wurden in diesem Jahr beim französischen Schiedsgericht eingereicht. Der Richter wurde jedoch von zwei Brüdern französischer Unternehmer ausgewählt, die 2006 den Showroomprive-Onlineshop gründeten.

So kehrt die Marke, die seit dem Tod ihrer Gründerin Sonya Riquel im Jahr 2016 große Schwierigkeiten hatte und bankrott ging, nach Frankreich zurück.

In den letzten Jahren war die Marke im Besitz von First Heritage Brands, Li & Fung aus Hongkong, Temasek aus Singapur und Jean-Marc Loubier.

Die neuen Eigentümer von Sonia Rykiel, die Dayan-Brüder, planen, die Marke neu zu starten und sowohl in Frankreich als auch in anderen Ländern der Welt zu entwickeln. Details wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Die neuen Eigentümer glauben, dass sie mit ihrer kommerziellen Erfahrung die Probleme lösen können, mit denen die französische Modemarke in den letzten Jahren konfrontiert war und die zu ihrem Zusammenbruch geführt haben. Im Jahr 2018 sank der Umsatz von Sonia Rykiel Fashion House auf 35 Millionen Euro, während die Verluste deutlich zunahmen.

Nach der Insolvenzmeldung wurden in diesem Jahr 6 Markenboutiquen der Marke geschlossen, 131 Mitarbeiter des Unternehmens wurden entlassen.

Die Rechte an der bankrotten französischen Luxusmarke Sonia Rykiel und ihrem Archiv wurden an die Eigentümer des französischen Online-Shops Showroomprive, die Brüder Eric und Mikael Dayan, verkauft. Sie…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 163

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 200

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 215

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 303

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1473
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang