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14.11.2012 6297

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Analpa verfeinert Entwicklungsstrategie

Am 12. November fand am Hauptsitz von Analpa in der Nähe von Manchester ein bahnbrechendes Ereignis von beispiellosem Ausmaß statt: Entwickler und Designer absolut aller Marken des Unternehmens versammelten sich gleichzeitig im Büro. Den Vorsitz des Treffens führte der Chefmodedesigner des Unternehmens, Basilio Quadrini. Zentrales Thema war die Diskussion der langfristigen Entwicklungsstrategie des Unternehmens.

Nach einer Zusammenfassung der Ergebnisse der letzten drei Jahre, in denen die Marken KEDDO und BETSY zu den zehn Weltmarktführern im Segment Fashion Casual Shoes gehörten, wurden Möglichkeiten für weitere Entwicklung und Wachstum analysiert.

Die Vorschläge aller Designstudios des Unternehmens wurden zur allgemeinen Diskussion vorgestellt. Heftige Diskussionen führten zu mehreren schicksalhaften Entscheidungen.

Die Entscheidungsstruktur wandelt sich von zentralisiert zu unabhängig. Während früher Designer aus Studios in verschiedenen Ländern zu einem Designstudio in Großbritannien strömten, ist jetzt ein Studio in einem bestimmten Land für die Entwicklung jeder Marke verantwortlich, auch wenn Modedesigner aus verschiedenen Ländern an der Arbeit beteiligt sind.

So wird beispielsweise das Hauptentwicklungsstudio der Marke KEDDO in Holland angesiedelt sein, englische Modedesigner werden sich jedoch weiterhin an der Entwicklung der Kollektion beteiligen. Mit dem Studio des niederländischen Meisters des Schuhdesigns Charles Bergmans wurde eine Vereinbarung über die Entwicklung einer völlig neuen Kollektionsrichtung getroffen.

Das britische Studio von Jason Harris wird die Marke Crosby weiter entwickeln, während die Modellbauwerkstatt vom koreanischen Busan ins chinesische Xiamen (Provinz Fujian) verlegt wird.

Die Marken BETSY und J&Elisabeth werden im „Schuhherzen“ Italiens, in der Region Marken, entwickelt. Die Feiertagskollektionen, darunter Braut-, Weihnachts-, Neujahrs- und Abschlusskollektionen, werden von der Modedesignerin Arancia Yaben entworfen, die in ihrer Heimat Spanien für ihren avantgardistischen Designansatz bekannt ist.

Aufgrund der gestiegenen Kosten des Fertigprodukts in China wird die Produktionskapazität des Unternehmens wie folgt neu verteilt:

KEDDO – Italien, Slowakei, China, Portugal.

Crosby – Großbritannien, China, Vietnam, Malaysia, Guatemala.

BETSY – Italien, Spanien, Rumänien, China, Brasilien, Vietnam, Bangladesch.

J&Elisabeth – Spanien, Brasilien, Mexiko, China, Indonesien, Pakistan.

Analpa verfeinert die Entwicklungsstrategie. Am 12. November fand am Hauptsitz von Analpa in der Nähe von Manchester ein bahnbrechendes Ereignis von beispiellosem Ausmaß statt – Entwickler versammelten sich gleichzeitig im Büro ...
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