Der Online-Shop KupiVIP.ru führte den bedeutendsten Verkauf in seiner Geschichte durch, dessen Einnahmen das absolute Maximum seit 7 Jahren übertrafen. Der bisherige KupiVIP-Rekord wurde während der Cyber-Monday-Aktion am 26. Januar 2015 aufgestellt.
Den Ergebnissen der SHOCK-Sale-Kampagne zufolge stieg der Umsatz des Unternehmens im Vergleich zum Januar-Sale um 35 % und im Vergleich zum Februar-Durchschnitt um fast das Dreifache.
Im Rahmen des SHOCK Sale wurden auf der Website KupiVIP.ru 135 Werbeaktionen führender Marken aus 10 Ländern der Welt präsentiert. Die beliebtesten Kategorien und Modemarken der Kampagne waren: Alba, Svetski, Ralf Ringer (in der Kategorie Schuhe) und Mexx, Tom Tailor, Patrizia Pepe, Marks&Spenser (in der Kategorie Bekleidung).
Vladimir Kholyaznikov, Generaldirektor von KupiVIP, sagte: „Für KupiVIP ist die SHOCK Sale-Kampagne eine enorme Investition in die Loyalität bestehender Kunden sowie eine Gelegenheit, neue Kunden nicht nur in Russland, sondern auch in der GUS zu gewinnen.“
Der Erfolg des SHOCK Sale bei KupiVIP beweist, dass russische Käufer aktiv auf Discount-Einkaufskanäle umsteigen. Bereits Mitte 2014 prognostizierten KupiVIP-Analysten einen Anstieg des Interesses der Russen an Online-Verkaufsseiten. Einer internen Untersuchung des Unternehmens zufolge begannen 86 % der Menschen im Jahr 2015, bei Online- und Offline-Einkäufen mehr auf den Preis des Produkts zu achten. Gleichzeitig stieg die Zahl der Menschen, die im Internet nach gewinnbringenden Angeboten suchten, im Vergleich zu Anfang 35 um 2014 %.
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