ShareThis und Starcom MediaVest Group starten Umfrage zum Verbraucherverhalten
10.06.2011 3561

ShareThis und Starcom MediaVest Group starten Umfrage zum Verbraucherverhalten

Starcom MediaVest Group Worldwide (SMG) und ShareThis haben eine Umfrage zum Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit dem Teilen gestartet.

Grundlage der Studie ist die Überwachung von ShareThis, bei der die Online-Aktivität mit einer detaillierten Analyse von mehr als 7 Milliarden Klicks auf den Share-Button auf von ShareThis bereitgestellten 1000-Websites verfolgt wird.

Die Studie zeigt, wie diese Art der Werbung im Hinblick auf steigenden Datenverkehr funktioniert, welche Inhalte Benutzer in sozialen Netzwerken miteinander teilen usw.

Der Anteil der Freigabe am gesamten Internetverkehr liegt bei 10%, 31% - im Weiterleitungsverkehr. Weltweit führend in diesem Bereich ist das Facebook-Netzwerk, auf das 38% des gesamten Datenverkehrs entfallen, auf Twitter 17%. Das gleiche Verkehrsaufkommen bringt Links, die per E-Mail gesendet werden.

Facebook hat einen höheren Anteil am Gesamtanteil, einschließlich Links, auf die nicht geklickt wurde. Es ist 56%, das sind 11% mehr als im Jahr 2010. Twitter hat einen Anteil von 8% (12% im Jahr 2010). Benutzer klicken aktiver auf Twitter-Links. Die durchschnittliche Anzahl der Klicks auf Twitter-Links beträgt 4,9, Facebook - 4,3.

Das Verwenden der Share-Taste hat keine viralen Auswirkungen. Der an Freunde gesendete Link bleibt höchstwahrscheinlich nicht unbemerkt.

In Bezug auf Themen teilen 80% der Benutzer Links hauptsächlich zu einem bestimmten Thema (z. B. Unternehmen, Politik, Unterhaltung). Die Antwort von mehr als 70% der Benutzer erhält auch nur ein Thema, das für sie interessant ist.

Facebook ist führend im Austausch von Unterhaltungs- und Einkaufslinks. Twitter-Nutzer interessieren sich mehr für Wirtschaft und Gesundheit.

Bereits 2007 wurde unter dem Namen Share2Me ein Serviceprojekt eingeführt, mit dem Benutzer Informationen und Links zu nützlichen Ressourcen per Knopfdruck austauschen können. Bereits im Mai wurde es in ShareThis umbenannt und bot Benutzern, Websitebesitzern und Bloggern ein vollwertiges Toolkit (alle Arten von Schaltflächen: von Twitter bis My Space) zum Posten von Links zu ihren Lieblingsinhalten auf ihrer persönlichen Seite. Das ShareThis-Angebot wurde immer beliebter und laut den Entwicklern der Plattform wurde der universelle Button innerhalb weniger Monate von tausend unabhängigen Ressourcen veröffentlicht, was ihnen 100 Millionen Aufrufe und 26 Millionen Unique User pro Monat brachte. Laut der Branded-Website.

Starcom MediaVest Group Worldwide (SMG) und ShareThis haben eine Umfrage zum Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Tod's veröffentlicht Band 2 von „Italian Hands – Kunsthandwerkliche Geschichten aus Italien“

Die Tod’s Group hat den zweiten Band des Buches „Italian Hands – Artisanal Stories From Italy“ veröffentlicht.
19.06.2025 135

EKONIKA eröffnet fünften Flagship-Store mit neuem Designkonzept

Der fünfte modernisierte EKONIKA-Flaggschiffladen wurde heute in der Hauptstadt im Einkaufszentrum Aviapark eröffnet. Die Verkaufsfläche beträgt 143,5 Quadratmeter. Das charakteristische Design der Marke, das das Unternehmen letztes Jahr erstmals präsentierte und bereits…
18.06.2025 168

Detsky Mir hat seine Eigenmarkenkollektionen um Kapseln mit Sommeraccessoires erweitert

Detsky Mir entwickelt seine Eigenmarken Futurino und Wapoo weiter. Die Sommerkollektionen der Marken umfassen Kleidung und Schuhe, darunter bunte Plastikclogs mit dekorativen Jibbits. Darüber hinaus gibt es auch Cassoulet-Kollektionen...
18.06.2025 205

Bob Marleys Familie arbeitet mit der Schuhmarke Chaco zusammen

In Zusammenarbeit mit der Bob Marley-Familie und der amerikanischen Marke Chaco wurden Sandalen herausgebracht, die den Geist von Bob Marleys Kreativität widerspiegeln.
18.06.2025 173

Bikkembergs beauftragt Gosha Rubchinskiy mit der Neuauflage seiner Fußball-Sneaker

Bikkebergs legt seinen legendären Fußballschuh in Zusammenarbeit mit dem russischen Designer Gosha Rubchinskiy, bekannt für seine postsowjetische Ästhetik, neu auf. Die neue Version des Schuhs ist Teil der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2026, die auf der… präsentiert wird.
17.06.2025 430
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang