Das Segment des Online-Handels mit Bekleidung, Schuhen und Accessoires wird 76,5 Milliarden Rubel betragen
12.02.2015 2826

Das Segment des Online-Handels mit Bekleidung, Schuhen und Accessoires wird 76,5 Milliarden Rubel betragen

Laut einer neuen Studie von RBC.research „Der russische Markt des Online-Handels mit Kleidung, Schuhen und Accessoires 2014“ soll das Segment des Online-Handels mit Bekleidung, Schuhen und Accessoires im Jahr 76,5 2014 Milliarden Rubel betragen. Somit wird das entsprechende Segment des E-Commerce-Marktes im vergangenen Jahr nur um 3,8 % wachsen. Offensichtlich wurde der Markt von ungünstigen makroökonomischen Bedingungen sowie der Abwertung der Landeswährung beeinflusst. Darüber hinaus wuchsen die Einkommen der Russen im Jahr 2014 nicht mehr, während ihre durchschnittliche Kreditbelastung zunahm. Unter diesen Bedingungen drehte sich die Verbraucherstimmung ins Negative, was die Entwicklung fast aller Einzelhandelsmärkte, einschließlich des Online-Marktes für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bremste.

Bis heute findet der größte Teil des Online-Marktes für Bekleidung, Schuhe und Accessoires (38,6 %) in regionalen russischen Städten mit einer Bevölkerung von 100 bis 1000 Menschen statt. Gleichzeitig übersteigt der Gesamtanteil der beiden Hauptstädte sowie der Region Moskau nicht 40 %, was im Vergleich zu anderen Segmenten des russischen E-Commerce-Marktes ein eher niedriger Wert ist.

Diese Statistik erklärt sich dadurch, dass in den Regionen der Anteil von Bekleidung, Schuhen und Accessoires im traditionellen Offline-Einzelhandel deutlich geringer ist als in den Hauptstädten. In diesem Zusammenhang sind die Bewohner dieser geografischen Gebiete gezwungen, ihre Bedürfnisse durch die Bestellung von Kleidung, Schuhen und Accessoires in Online-Shops, auch im Ausland, zu befriedigen.

Im Jahr 2014 soll das Segment des Online-Handels mit Bekleidung, Schuhen und Accessoires laut einer neuen Studie von RBC.research „Der russische Markt des Online-Handels mit Bekleidung, Schuhen…“ 76,5 Milliarden Rubel betragen.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 189

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 187

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 526

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 298

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1460
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang