Soho
Sberbank-Kredite an Franchisenehmer
15.12.2011 2429

Sberbank-Kredite an Franchisenehmer

In verschiedenen Regionen Russlands wurde das Business Start-Projekt gestartet, um ungesicherte Kredite für Franchise-Unternehmen zu vergeben.

Die russische Sberbank begann, Kredite für die Eröffnung eines Franchise-Geschäfts zu vergeben. Ein Unternehmer ohne Berufserfahrung kann 100 Tausend bis 3 Millionen Rubel ohne Sicherheit erhalten, aber dafür muss er eines der von der Sberbank angebotenen Franchise-Unternehmen aus der Liste auswählen.

Jetzt enthält diese Liste 10 Franchise-Unternehmen, die die Sberbank als zuverlässig genug ansah, damit ein Neuling mit ihnen ein Geschäft aufbauen kann. Nur zwei davon beziehen sich auf den Einzelhandel: BAON (Einzelhandel, Kleidung), NEWFORM (Einzelhandel, Kleidung für schwangere Frauen), der Rest - auf den Dienstleistungssektor.

Die Sberbank ist bereit, bis zu 70% der Projektkosten für einen Zeitraum von 17,5 Monaten bis 18,5 Jahren mit einem Zinssatz von 6% bis 3,5% pro Jahr zu finanzieren. Eine Garantie einer Person, ein Dokument, das die Zustimmung des Franchisegebers zur Zusammenarbeit mit dem Unternehmer und die Abwesenheit einer unternehmerischen Tätigkeit für den Kreditnehmer innerhalb von 90 Tagen bestätigt, sind ebenfalls erforderlich.

Nicht jede Sberbank-Filiale kann ein solches Darlehen erhalten - derzeit sind 80 Filialen in 33 Städten Russlands an diesem Projekt beteiligt, darunter Jekaterinburg, Irkutsk, Kasan, Krasnodar, Krasnojarsk, Nischni Nowgorod, Nowosibirsk, Omsk, Pensa, Perm, Rostow am Don, Samara, St. Petersburg, Sotschi, Stawropol, Tula, Ufa, Tscheljabinsk und andere. Moskau ist noch nicht auf dieser Liste, die am Programm beteiligten Abteilungen befinden sich jedoch in mehreren Städten der Region Moskau: Balaschicha, Schelesnodoroschny, Ljubertschy, Mytischtschi, Odinzowo, Podolsk, Reutow, Troizk, Chimki und Tschechow.

Der Pilotstart des Projekts wird sechs Monate dauern. In dieser Zeit plant die Sberbank nach vorläufigen Angaben die Ausgabe von rund 2,5 Tausend Darlehen. Wenn der Start erfolgreich ist, wird die Bank die Anzahl der Partner erhöhen und diese Richtung weiter ausbauen, berichtet die Website retail.ru.

In verschiedenen Regionen Russlands wurde das Business Start-Projekt gestartet, um ungesicherte Kredite für Franchise-Unternehmen zu vergeben.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Rosen und Fell – Trends im Schuhdesign

In den Schuhkollektionen von Modemarken für die Saison Herbst-Winter 2023 sind mehrere helle Trends zu erkennen, darunter die Verwendung von Pelz und…
31.03.2023 191

Schuhverkäufe in Russland gingen um 10,5 % zurück

Nach den Ergebnissen von 2022 gingen die Schuhverkäufe um mehr als 10% zurück, berichtet TASS unter Bezugnahme auf die Analyse des Betreibers des obligatorischen Kennzeichnungssystems in Russland, des Zentrums für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien und des Nationalen Wissenschaftlichen Kompetenzzentrums. .
31.03.2023 173

Lamoda personalisierte den Katalog mithilfe künstlicher Intelligenz

Lamoda, eine Online-Plattform für den Verkauf von Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkten, hat die Suche nach Produkten in seinem Katalog vereinfacht und beschleunigt. Mithilfe künstlicher Intelligenz hat der Dienst gelernt, vorherzusagen, welche Produkte für einen bestimmten…
30.03.2023 163

Santoni stellt den neuen „Sneak-Air“-Sneaker vor

Das neue Modell der italienischen Luxusschuhmarke Santoni trägt den Namen „Sneak-Air“ und zeichnet sich durch die originelle Farbgebung aus. Das Obermaterial des Schuhs hat keine einheitliche Farbe, es ist mit vielen grafischen Farbtönen verziert. Dieser visuelle Effekt wird erreicht in…
30.03.2023 213

Die Schuhproduktion wächst in Moskau

Im Laufe des Jahres stieg das Volumen der Schuhproduktion in Moskau um das 1,5-fache. Im Januar 2023 produzierten Schuhfabriken laut der Website des Moskauer Bürgermeisters 148,8 Tausend Paar Schuhe, ein jährliches Wachstum von 48,3 %. Mehr als 200…
29.03.2023 229
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang