Ein Highlight der New York Fashion Week, die vom 4. bis 11. September stattfand, war die Zusammenarbeit zwischen der brasilianischen Schuhmarke Larroudé und der New Yorker Damenbekleidungsmarke Markarian. Der Hit der Kollektion waren kniehohe Stiefel mit Oberteil in Patchwork-Technik in Rot.
Generell fällt die Larroudé x Markarian-Kollektion durch ihr ungewöhnliches Schuhdesign auf, das von einem floralen Motiv und einer einzigartigen Textur des Obermaterials dominiert wird – in verschiedenen Stilen wurden Stoffe aus der Markarian-Herbstkollektion 2024 verwendet. Zur Schuhlinie gehören außerdem Keilsandaletten, Sandaletten, Ballerinas, Pantoletten und weitere Modelle aus Wolle, Wildleder und Samt mit floralen Mustern.
Bemerkenswert ist, dass die Brasilianerin Larroudé im Pandemiejahr 2020 von der ehemaligen Moderedakteurin der Teen Vogue Marina Larroudé und ihrem Finanzier und Unternehmer-Ehemann Ricardo Larroudé gegründet wurde. Erfolgreiche erste Kooperationen mit Melissa und Oscar de la Renta ermöglichten es dem Unternehmen, innerhalb der ersten zwei Jahre Großhandelskunden wie Bloomingdale's, Nordstrom und Saks Fifth Avenue zu gewinnen.
Die Larroudé x Markarian-Kollektion wird bereits im Larroudé-Onlineshop präsentiert, die Preise für Schuhmodelle liegen zwischen 350 und 650 US-Dollar.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |