Die italienische Luxusschuhmarke Santoni setzt auf Wachstum und investiert in die Erweiterung ihrer Produktpalette. In der Fabrik der Marke wurde eine neue Abteilung für die Herstellung von Lederwaren geschaffen. Diese Kategorie wird in der Saison Frühjahr-Sommer 24 im Sortiment der Marke erscheinen, schreibt fashionmagazine.it.
„Das Jahr hat gut begonnen und wir liegen im Einklang mit den vorgegebenen Zielen und erwarten in diesem Jahr eine Umsatzsteigerung von 20 % im Vergleich zu 2022, was sich ebenfalls als sehr positiv herausstellte, unser Umsatz stieg auf 98,8 Millionen Euro“, kommentiert Santoni Präsident Giuseppe Santoni.
Neben der Erweiterung des Produktsortiments plant Santoni die Eröffnung mehrerer Monomarken-Stores in Europa und Osteuropa, wo derzeit wie im Nahen Osten gute Ergebnisse erzielt werden.
„Länder wie Rumänien und Bulgarien erleben einen Moment der Euphorie“, stellt der Unternehmer klar und betont die Bedeutung der Marke und für die Konsolidierung reifer Märkte wie Frankreich und die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich und Japan, wo das neue Santoni Einzug hält erscheinen in Harrods und Hankyu, Takashimaya und Isetan.
Santoni will auch im E-Commerce wachsen, wobei der Online-Verkauf derzeit 10 % des weltweiten Umsatzes des Unternehmens ausmacht. Es ist geplant, diesen Anteil bis zum Jahresende auf 12 % zu erhöhen.
Zusätzlich zum Lederwarenprojekt will Santoni Schuhlinien für Herren und Damen entwickeln, die durch Sneakers, die bereits etwa 50 % des Sortiments ausmachen, erheblich erweitert wurden. Und lässt Sie auch nicht von der Idee ab, Kleidung in Ihr Sortiment aufzunehmen. „Wir sind daran interessiert, ein Gesamtbild zu bieten und denken ernsthaft darüber nach, aber das ist kein kurzfristiges Projekt“, sagt Santoni.
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