Soho
Samara braucht hochwertige Einkaufszentren
06.09.2013 5937

Samara braucht hochwertige Einkaufszentren

Experten von Origin Capital prognostizieren die Entwicklung internationaler Marken im Straßeneinzelhandel in Samara, wenn keine neuen, hochwertigen Einzelhandelsflächen zur Verfügung stehen.

"Die Kosten, die dem Eigentümer entstehen, um die Marke in die Regionen Russlands zu bringen, lassen sich durch den Betrieb eines Geschäfts nicht amortisieren. Deshalb werden internationale Einzelhändler das Format von Straßenhändlern entwickeln, was auch auf den Mangel an hochwertigen Einzelhandelsflächen in Samara zurückzuführen ist", kommentiert Sergey Bogdanchikov, Geschäftsführer von Origin Capital .

Derzeit sollen internationale Marken in der Lage sein, minderwertige Geschäfte in bestehenden Einkaufszentren zu verdrängen und so freien Speicherplatz freizugeben. So erweiterte die Inditex-Holding, deren Filialen sich bis vor kurzem im Mega-Einkaufszentrum befanden, ihre Repräsentanz in Samara, indem sie Räumlichkeiten im Megacity-City-Einkaufszentrum anmietete.

Derzeit gibt es 5-Einkaufszentren mit einem hochwertigen Mietermix in der Stadt: Mega-Einkaufszentrum, MegaCity-Einkaufszentrum, Park House-Einkaufszentrum, Aurora-Einkaufszentrum, Cosmoport-Einkaufszentrum. Die erfolgreichsten Handelskorridore von Samara konzentrieren sich auf die Bezirke Leninsky, Kuybyshevsky und Zheleznodorozhny.

Über 30% der in Samara vertretenen Gewerbeimmobilien sind obsolet, ohne ein klares Konzept. Am häufigsten ist dies das Format eines überdachten Marktes mit Betreibern wie IP. 16% des Platzes werden von Heimwerkerformaten im Bereich Haushaltswaren eingenommen. Noch nicht für Besucher geöffnete Gewerbeflächen belaufen sich auf 12%, und nur 45% sind hochwertige Multiformat-Einkaufszentren.

"Die Stadt braucht neue Einzelhandelsflächen, die den Anforderungen moderner Einzelhändler entsprechen. Dazu müssen Entwickler das Konzept des Objekts genauer entwickeln", fasst Sergei Bogdanchikov zusammen.

Experten von Origin Capital prognostizieren die Entwicklung internationaler Marken im Straßeneinzelhandelsformat in Samara, da kein neuer Handel von hoher Qualität ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Converse arbeitet mit der Streetwear-Marke Stüssy zusammen

Dank der bevorstehenden Zusammenarbeit zwischen Converse und einer anderen amerikanischen Streetwear-Marke werden die legendären Converse Chuck 70-Sneaker bis Ende März in einer aktualisierten Version erscheinen.
23.03.2023 78

Amazon will weitere 9 Stellen streichen

Der Online-Einzelhandelsriese Amazon hat angekündigt, in den kommenden Wochen mehr als 9 Mitarbeiter zu entlassen, zusätzlich zu den bereits angekündigten Entlassungen, die im November im Unternehmen begannen und bis Januar andauerten.
23.03.2023 88

Accessoires der deutschen Marke Caprice auf der Messe Euro Shoes

Die deutsche Marke Caprice bot ihren Kunden auf der Euroshoes-Messe, die die Herbst-/Winterkollektion 2023/24 präsentierte, zum ersten Mal ein neues Sortiment an - Accessoires. Während Modenschauen konnten Models eine Vielzahl von Sonnenbrillen sehen, die relevant sind ...
22.03.2023 190

COMME des GARÇONS SHIRT und Asics stellen die neue VIC NBD Capsule vor

Prägnant im Design, ganz in Schwarz und ganz in Weiß gehaltene Sneaker mit Synthetik-Obermaterial und Gummisohlen werden in der neuen Capsule-Kollektion der japanischen Marken COMME des GARÇONS und…
22.03.2023 171

Clarks, Adidas und Ronnie Feig starten Zusammenarbeit

Der amerikanische Designer Ronnie Feig ist ein großer Name in der Sneaker-Welt und hatte viele erfolgreiche Kooperationen mit adidas und Clarks. Diesmal scheint es ihm gelungen zu sein, diese beiden Marken zu einem neuen Modell zu kombinieren …
22.03.2023 248
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang