Samara braucht hochwertige Einkaufszentren
06.09.2013 6227

Samara braucht hochwertige Einkaufszentren

Experten von Origin Capital prognostizieren die Entwicklung internationaler Marken im Straßeneinzelhandel in Samara, wenn keine neuen, hochwertigen Einzelhandelsflächen zur Verfügung stehen.

"Die Kosten, die dem Eigentümer entstehen, um die Marke in die Regionen Russlands zu bringen, lassen sich durch den Betrieb eines Geschäfts nicht amortisieren. Deshalb werden internationale Einzelhändler das Format von Straßenhändlern entwickeln, was auch auf den Mangel an hochwertigen Einzelhandelsflächen in Samara zurückzuführen ist", kommentiert Sergey Bogdanchikov, Geschäftsführer von Origin Capital .

Derzeit sollen internationale Marken in der Lage sein, minderwertige Geschäfte in bestehenden Einkaufszentren zu verdrängen und so freien Speicherplatz freizugeben. So erweiterte die Inditex-Holding, deren Filialen sich bis vor kurzem im Mega-Einkaufszentrum befanden, ihre Repräsentanz in Samara, indem sie Räumlichkeiten im Megacity-City-Einkaufszentrum anmietete.

Derzeit gibt es 5-Einkaufszentren mit einem hochwertigen Mietermix in der Stadt: Mega-Einkaufszentrum, MegaCity-Einkaufszentrum, Park House-Einkaufszentrum, Aurora-Einkaufszentrum, Cosmoport-Einkaufszentrum. Die erfolgreichsten Handelskorridore von Samara konzentrieren sich auf die Bezirke Leninsky, Kuybyshevsky und Zheleznodorozhny.

Über 30% der in Samara vertretenen Gewerbeimmobilien sind obsolet, ohne ein klares Konzept. Am häufigsten ist dies das Format eines überdachten Marktes mit Betreibern wie IP. 16% des Platzes werden von Heimwerkerformaten im Bereich Haushaltswaren eingenommen. Noch nicht für Besucher geöffnete Gewerbeflächen belaufen sich auf 12%, und nur 45% sind hochwertige Multiformat-Einkaufszentren.

"Die Stadt braucht neue Einzelhandelsflächen, die den Anforderungen moderner Einzelhändler entsprechen. Dazu müssen Entwickler das Konzept des Objekts genauer entwickeln", fasst Sergei Bogdanchikov zusammen.

Experten von Origin Capital prognostizieren die Entwicklung internationaler Marken im Straßeneinzelhandelsformat in Samara, da kein neuer Handel von hoher Qualität ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs und die irische Marke Simone Rocha starten erste Zusammenarbeit

Simone Rocha hat drei klassische Crocs-Silhouetten neu gestaltet, darunter den Siren Clog, den legendären Croc und den Quick Trail. Die Kollektion wird am 10. April in den Verkauf gehen. Crocs-Modelle, interpretiert vom irischen Designer, sind mit dem charakteristischen…
29.03.2024 127

Das Modehaus Valentino hat seinen neuen Kreativdirektor ernannt

Der italienische Designer Alessandro Michele, der Gucci im vergangenen November verlassen hat, wurde zum neuen Kreativdirektor des Modehauses Valentino ernannt. Valentino gab die neue Ernennung etwa eine Woche nach dem Rücktritt des vorherigen bekannt ...
28.03.2024 137

Ergebnisse der Reihe der Internationalen Schuhmessen SHOESSTAR HERBST-WINTER 2024/2025

Die nächste Saison der SHOESSTAR-Messen für Schuhe und Lederwaren ist zu Ende – Herbst-Winter 2024/25. Diesmal umfasste die Reihe 5 Ausstellungen, die von Mitte Februar bis Mitte März 2024 in Chabarowsk, Jekaterinburg,… stattfanden.
28.03.2024 159

EKONIKA steigerte den Umsatz im Januar-Februar 51 um 2024 %.

Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergei, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz...
28.03.2024 196

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 208
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang