Rieker
Samara braucht hochwertige Einkaufszentren
06.09.2013 6121

Samara braucht hochwertige Einkaufszentren

Experten von Origin Capital prognostizieren die Entwicklung internationaler Marken im Straßeneinzelhandel in Samara, wenn keine neuen, hochwertigen Einzelhandelsflächen zur Verfügung stehen.

"Die Kosten, die dem Eigentümer entstehen, um die Marke in die Regionen Russlands zu bringen, lassen sich durch den Betrieb eines Geschäfts nicht amortisieren. Deshalb werden internationale Einzelhändler das Format von Straßenhändlern entwickeln, was auch auf den Mangel an hochwertigen Einzelhandelsflächen in Samara zurückzuführen ist", kommentiert Sergey Bogdanchikov, Geschäftsführer von Origin Capital .

Derzeit sollen internationale Marken in der Lage sein, minderwertige Geschäfte in bestehenden Einkaufszentren zu verdrängen und so freien Speicherplatz freizugeben. So erweiterte die Inditex-Holding, deren Filialen sich bis vor kurzem im Mega-Einkaufszentrum befanden, ihre Repräsentanz in Samara, indem sie Räumlichkeiten im Megacity-City-Einkaufszentrum anmietete.

Derzeit gibt es 5-Einkaufszentren mit einem hochwertigen Mietermix in der Stadt: Mega-Einkaufszentrum, MegaCity-Einkaufszentrum, Park House-Einkaufszentrum, Aurora-Einkaufszentrum, Cosmoport-Einkaufszentrum. Die erfolgreichsten Handelskorridore von Samara konzentrieren sich auf die Bezirke Leninsky, Kuybyshevsky und Zheleznodorozhny.

Über 30% der in Samara vertretenen Gewerbeimmobilien sind obsolet, ohne ein klares Konzept. Am häufigsten ist dies das Format eines überdachten Marktes mit Betreibern wie IP. 16% des Platzes werden von Heimwerkerformaten im Bereich Haushaltswaren eingenommen. Noch nicht für Besucher geöffnete Gewerbeflächen belaufen sich auf 12%, und nur 45% sind hochwertige Multiformat-Einkaufszentren.

"Die Stadt braucht neue Einzelhandelsflächen, die den Anforderungen moderner Einzelhändler entsprechen. Dazu müssen Entwickler das Konzept des Objekts genauer entwickeln", fasst Sergei Bogdanchikov zusammen.

Experten von Origin Capital prognostizieren die Entwicklung internationaler Marken im Straßeneinzelhandelsformat in Samara, da kein neuer Handel von hoher Qualität ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Adidas veröffentlicht Zusammenarbeit mit Yohji Yamamoto

Das Ergebnis einer weiteren Zusammenarbeit zwischen adidas und Yohji Yamamoto für die Herbstsaison 2023 ist das aktualisierte Design der Stan Smith-Sneaker. Der neue Stan Smith verfügt über ein Obermaterial aus mattem Leder. Das Paar erscheint in zwei Versionen...
03.10.2023 143

Russische Modemarken ersetzten 85 % der Fläche der ausgestorbenen ausländischen Marken

Analysten des Beratungsunternehmens NF Group stellen eine Veränderung in der Zusammensetzung der wichtigsten Mieter in den Einkaufszentren der Hauptstadt fest. Nach dem Weggang großer internationaler Einzelhändler (Schweden H&M und Japaner Uniqlo, die 79 m² bzw. 000 % ausmachten)
03.10.2023 149

Der Umsatz von Nike stieg im ersten Quartal des Jahres um 2 %.

Der Umsatz des amerikanischen Sportbekleidungs- und Schuhriesen Nike stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2024 % auf 12,9 US-Dollar...
02.10.2023 319

LVMH Métiers d'Art erwirbt die spanische Gerberei Grupo Verdeveleno

Die LVMH-Tochtergesellschaft hat Grupo Verdeveleno übernommen, eine spanische Gerberei, die auf die Herstellung exotischer Häute spezialisiert ist, schreibt...
01.10.2023 349

Dr. Martens wird ein Pilotprojekt für einen Schuhreparaturdienst starten

Die britische Schuhmarke Dr. Martens plant, nächsten Monat einen Schuhreparaturdienst in Großbritannien zu starten, mit dem Ziel, ein Netzwerk ähnlicher Reparaturwerkstätten in Kontinentaleuropa weiter auszubauen, schreibt World…
01.10.2023 351
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang