Die italienische Luxusmarke für Schuhe und Accessoires, Salvatore Ferragamo, folgte dem neuesten Trend der High-Fashion-Häuser und verkürzte ihren Namen und beließ nur den Namen ihres Gründers Ferragamo im Logo.
Seit einigen Jahren versucht das 1927 gegründete italienische Modehaus, seine Identität zu überdenken, sucht nach neuen Formen der Präsentation des eigenen Images, nach neuen Marketingschritten. Der Logowechsel ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.
Der Image-Neustart fiel mit Umstrukturierungsprozessen im Geschäft des Modehauses zusammen, das nach der Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Darüber hinaus gab die Marke im März dieses Jahres die Ernennung eines neuen Kreativdirektors bekannt, der Paul Andrew ersetzt, der diesen Posten ein Jahr zuvor verlassen hatte. Der britisch-jamaikanische Designer Maximilian Davies ist neuer Kreativdirektor von Salvatore Ferragamo.
Heute zeigt Ferragamo seine Offenheit für Veränderungen, indem es dem neuen Creative Director Creative Carte Blanche erteilt.
Und das neue Logo der Marke symbolisiert eine neue Seite in ihrer Geschichte. Um das aktualisierte Kurzlogo zu entwickeln, holte Ferragamo den renommierten britischen Designer Peter Saville hinzu, der zuvor an der Änderung des Burberry-Logos und -Monogramms gearbeitet und zuletzt das Branding von Tommy Hilfiger aktualisiert hatte.
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