Salvatore Ferragamo hat das Logo geändert
23.09.2022 3443

Salvatore Ferragamo hat das Logo geändert

Die italienische Luxusmarke für Schuhe und Accessoires, Salvatore Ferragamo, folgte dem neuesten Trend der High-Fashion-Häuser und verkürzte ihren Namen und beließ nur den Namen ihres Gründers Ferragamo im Logo.

Seit einigen Jahren versucht das 1927 gegründete italienische Modehaus, seine Identität zu überdenken, sucht nach neuen Formen der Präsentation des eigenen Images, nach neuen Marketingschritten. Der Logowechsel ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Der Image-Neustart fiel mit Umstrukturierungsprozessen im Geschäft des Modehauses zusammen, das nach der Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Darüber hinaus gab die Marke im März dieses Jahres die Ernennung eines neuen Kreativdirektors bekannt, der Paul Andrew ersetzt, der diesen Posten ein Jahr zuvor verlassen hatte. Der britisch-jamaikanische Designer Maximilian Davies ist neuer Kreativdirektor von Salvatore Ferragamo.

Heute zeigt Ferragamo seine Offenheit für Veränderungen, indem es dem neuen Creative Director Creative Carte Blanche erteilt.

 

Und das neue Logo der Marke symbolisiert eine neue Seite in ihrer Geschichte. Um das aktualisierte Kurzlogo zu entwickeln, holte Ferragamo den renommierten britischen Designer Peter Saville hinzu, der zuvor an der Änderung des Burberry-Logos und -Monogramms gearbeitet und zuletzt das Branding von Tommy Hilfiger aktualisiert hatte.

 

Die italienische Luxusmarke für Schuhe und Accessoires, Salvatore Ferragamo, folgte dem neuesten Trend der High-Fashion-Häuser und verkürzte ihren Namen und beließ nur den Namen ihres Gründers im Logo …
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 82

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 23. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 95

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 303

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1251

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1281
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang