Der russische E-Commerce-Markt wird 2013 im Vergleich zu 25 um 15% auf 2012 Mrd. USD wachsen, sagte PayPal-Regionaldirektor Vladimir Malyugin auf der RIW-2013-Konferenz.
Laut Alexei Avdey, dem Leiter des Yandex.Market-Dienstes, sind die Hauptgründe für Russen, Waren offline zu kaufen, dass die Waren im Internet nicht berührt werden können und die Liefergeschwindigkeit nicht zufriedenstellend ist. Dennoch ziehen es immer mehr Russen vor, online einzukaufen, da dies billiger ist, Zeit spart und das Angebot an Online-Shops mehr als offline ist.
Laut Fedor Virin, Partner der Data Insight-Analyseagentur, wuchs der Markt für materielle Güter, die in Online-Shops in der Russischen Föderation gekauft wurden, im ersten Halbjahr dieses Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 29% auf 160 Milliarden Rubel. Die Zahl der russischen Online-Käufer, die im ersten Halbjahr mindestens einen Einkauf im Online-Shop getätigt haben, belief sich auf 28 Millionen Menschen, und vor zwei Jahren lag dieser Indikator bei 2 Millionen.
Gleichzeitig stellte Virin fest, dass ungefähr 6% der Einkäufe von materiellen Gütern in Online-Shops über mobile Geräte getätigt werden und weniger als 1% dieser Shops bereit sind, Kataloge ihrer Waren von mobilen Geräten aus anzuzeigen.
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