Das Internationale Wirtschaftsforum für Innovationen und Technologien im Modehandel Russian Fashion Retail Forum findet am 25. Februar im Rahmen der Ausstellung CPM – Collection Premiere Moskau statt.
Eröffnet wird die Sitzung für Topmanager von Reinhard Depfer, Präsident des European Fashion and Textile Exporters Council (EFTEC). In seinem Bericht wird er darüber sprechen, wie europäische Hersteller die Situation auf dem russischen Markt sehen und in welche Richtungen sie nach Möglichkeiten suchen, um im Jahr 2015 zu überleben. Die Sitzung wird mit einer Grundsatzrede von Anna Lebsak-Kleymans, CEO der Fashion Consulting Group, fortgesetzt, die einen traditionellen Überblick über die Marktlage gibt, das Thema des modernen Verbrauchers anspricht und über die Ergebnisse einer Studie spricht von Verhaltensänderungen, durchgeführt gemeinsam mit KupiVIP.
„Das Jahr 2014 wird sicherlich auch in Zukunft ein Meilenstein in der Entwicklung der Wirtschaft unseres Landes bleiben“, sagt Anna Lebsak-Kleymans. - Und höchstwahrscheinlich werden wir so über den Bekleidungsmarkt sprechen: Es war vor 2014 - Dezentralisierung des Marktes, umfassende Marktentwicklung in den Regionen, direkter Zugang zu Russland und überdurchschnittliche Wachstumsraten ausländischer Unternehmen, die „Samtene Revolution“ des Internets und des neu entstandenen „ERP-Managements“. Es ist offensichtlich, dass die neuen Realitäten des Marktes im Jahr 2015 – die dramatische Abwertung des Rubels, ein starker Rückgang des verfügbaren Einkommens der Bevölkerung, die Politik der „Importsubstitution“ der Regierung und Forderungen nach einem Aufstieg der lokalen Industrie – diese sind sind Veränderungen auf tektonischer Ebene. Dies ist ein Jahr, das selbstverständlich unter dem Motto „Survival of the Fittest“ stattfinden wird.
Die Sitzung der Top-Manager endet mit dem Thema „Offline + Online + Mobile = Omnichannel: So bleiben Sie mit Ihren Kunden Schritt“, das im Format einer Diskussion unter Beteiligung des Direktors der E-Commerce-Dienste von KupiVIP behandelt wird Miroslav Zubachevsky und der Direktor von E-traction (Otto Group) Evgeny Schepelin
Der Arbeitsplan des Forums wird mit einer Sitzung praktischer Anti-Krisen-Seminare fortgesetzt, in deren Rahmen führende Experten und Trainer der Fashion Consulting Group darüber sprechen werden, „wie man das Sortiment eines Bekleidungsgeschäfts in einer Krise anpasst, wie eine Marke nicht verliert“. „Gesicht“ in einer Reihe von Krisenverkäufen, wie man neue Ressourcen für die Entwicklung innerhalb des Unternehmens findet und welche angewandten Visual-Merchandising-Techniken in Zeiten eines starken Nachfragerückgangs funktionieren.
Zur Erinnerung: Die 24. Saison der CPM-Ausstellung findet vom 24. bis 27. Februar 2015 auf dem Expocentre-Messegelände statt.
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