Ru-Net interessiert sich für Indien
18.06.2012 3407

Ru-Net interessiert sich für Indien

Ru-Net von Leonid Boguslavsky setzt seine Auslandsexpansion fort. Nach Investitionen in vietnamesische Internetprojekte investierte das Unternehmen 17 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von Freecultr und BeStylish - indischen Unternehmen, die im E-Commerce-Sektor tätig sind. Der indische E-Commerce-Markt hat bereits 10 Milliarden US-Dollar überschritten.

Ru-Net (besitzt Anteile an Yandex, MJ Group, IConText, Ozon.ru, Aymobilko, Biglion usw.) investierte 17 Millionen US-Dollar in zwei Unternehmen, die Teil der Smile Group sind und auf dem indischen Online-Einzelhandelsmarkt Freecultr tätig sind und BeStylish, sagte eine Quelle in der Nähe des Deals. Vertreter von ru-Net lehnten eine Stellungnahme ab.

Laut Kommersant erhielt Freecultr im Verlauf der nächsten Investitionsrunde 9 Millionen US-Dollar: ru-Net investierte 7 Millionen US-Dollar, weitere 2 Millionen US-Dollar vom amerikanischen Risikokapitalfonds Sequoia Capital. Das gesamte Unternehmen, dessen monatlicher Umsatz sich in den letzten drei Monaten mehr als verdreifacht hat (und dessen Geschäftsrentabilität über 60% liegt), wurde mit 18 Millionen US-Dollar bewertet. „Freecultr benötigte kein Geld (die erste Investitionsrunde von Sequoia wurde kürzlich abgeschlossen.) Die Erfahrung von ru-Net im E-Commerce in Russland wurde jedoch sowohl von den Gründern als auch von Sequoia geschätzt “, heißt es in der Quelle.

Freecultr arbeitet online und kreiert Kleidung und Accessoires, die auf dem indischen Markt nicht erhältlich waren. Die nächsten Analoga sind Uniqlo oder Marks & Spencer. Die Produktion erfolgt in denselben Fabriken, in denen Puma, Reebok und Esprit ihre Produkte nähen.

Das Volumen der ru-Net-Investitionen in BeStylish belief sich auf 10 Mio. USD (das gesamte Unternehmen wird auf 30 Mio. USD geschätzt). Laut einer mit dem Geschäft vertrauten Quelle erhalten sie jetzt mehr als 1 Bestellungen pro Tag und es ist einer der größten Akteure im Online-Schuheinzelhandel in Indien. Ein Merkmal des Geschäfts von BeStylish ist die Einführung von Online-Kiosken, die das Unternehmen in ganz Indien in kleinen Schuhgeschäften installiert. Der Käufer kann ein Paar Schuhe auswählen und kaufen, die er mag und die im Offline-Einzelhandel in dieser Region meistens nicht erhältlich sind (in einem regulären Geschäft umfasst das Sortiment 100 bis 200 Modelle auf der Website - 6 Tausend). Die Lieferung erfolgt innerhalb von drei Tagen an das Geschäft, von dem aus die Bestellung aufgegeben wurde. Die Zeitung "Kommersant" schreibt darüber.

Ru-Net von Leonid Boguslavsky setzt Auslandsexpansion fort. Nach der Investition in vietnamesische Internetprojekte investierte das Unternehmen 17 Mio. USD in die Entwicklung von Freecultr und BeStylish - indischen Unternehmen, ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Post Archive Faction war ein großer Erfolg auf der Pitti Uomo in Mailand

Gestern präsentierte sich die südkoreanische Marke Post Archive Faction (PAF) auf der Mailänder Herrenmodemesse. „Es ist zwar noch kein Star, aber sicherlich der größte Erfolg aller Schauen dieser Woche auf der Pitti Uomo“, schreibt Fashion…
20.06.2025 117

Tod's veröffentlicht Band 2 von „Italian Hands – Kunsthandwerkliche Geschichten aus Italien“

Die Tod’s Group hat den zweiten Band des Buches „Italian Hands – Artisanal Stories From Italy“ veröffentlicht.
19.06.2025 179

EKONIKA eröffnet fünften Flagship-Store mit neuem Designkonzept

Der fünfte modernisierte EKONIKA-Flaggschiffladen wurde heute in der Hauptstadt im Einkaufszentrum Aviapark eröffnet. Die Verkaufsfläche beträgt 143,5 Quadratmeter. Das charakteristische Design der Marke, das das Unternehmen letztes Jahr erstmals präsentierte und bereits…
18.06.2025 217

Detsky Mir hat seine Eigenmarkenkollektionen um Kapseln mit Sommeraccessoires erweitert

Detsky Mir entwickelt seine Eigenmarken Futurino und Wapoo weiter. Die Sommerkollektionen der Marken umfassen Kleidung und Schuhe, darunter bunte Plastikclogs mit dekorativen Jibbits. Darüber hinaus gibt es auch Cassoulet-Kollektionen...
18.06.2025 256

Bob Marleys Familie arbeitet mit der Schuhmarke Chaco zusammen

In Zusammenarbeit mit der Bob Marley-Familie und der amerikanischen Marke Chaco wurden Sandalen herausgebracht, die den Geist von Bob Marleys Kreativität widerspiegeln.
18.06.2025 216
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang