Rieker
Ru-Net interessiert sich für Indien
18.06.2012 2735

Ru-Net interessiert sich für Indien

Ru-Net von Leonid Boguslavsky setzt seine Auslandsexpansion fort. Nach Investitionen in vietnamesische Internetprojekte investierte das Unternehmen 17 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von Freecultr und BeStylish - indischen Unternehmen, die im E-Commerce-Sektor tätig sind. Der indische E-Commerce-Markt hat bereits 10 Milliarden US-Dollar überschritten.

Ru-Net (besitzt Anteile an Yandex, MJ Group, IConText, Ozon.ru, Aymobilko, Biglion usw.) investierte 17 Millionen US-Dollar in zwei Unternehmen, die Teil der Smile Group sind und auf dem indischen Online-Einzelhandelsmarkt Freecultr tätig sind und BeStylish, sagte eine Quelle in der Nähe des Deals. Vertreter von ru-Net lehnten eine Stellungnahme ab.

Laut Kommersant erhielt Freecultr im Verlauf der nächsten Investitionsrunde 9 Millionen US-Dollar: ru-Net investierte 7 Millionen US-Dollar, weitere 2 Millionen US-Dollar vom amerikanischen Risikokapitalfonds Sequoia Capital. Das gesamte Unternehmen, dessen monatlicher Umsatz sich in den letzten drei Monaten mehr als verdreifacht hat (und dessen Geschäftsrentabilität über 60% liegt), wurde mit 18 Millionen US-Dollar bewertet. „Freecultr benötigte kein Geld (die erste Investitionsrunde von Sequoia wurde kürzlich abgeschlossen.) Die Erfahrung von ru-Net im E-Commerce in Russland wurde jedoch sowohl von den Gründern als auch von Sequoia geschätzt “, heißt es in der Quelle.

Freecultr arbeitet online und kreiert Kleidung und Accessoires, die auf dem indischen Markt nicht erhältlich waren. Die nächsten Analoga sind Uniqlo oder Marks & Spencer. Die Produktion erfolgt in denselben Fabriken, in denen Puma, Reebok und Esprit ihre Produkte nähen.

Das Volumen der ru-Net-Investitionen in BeStylish belief sich auf 10 Mio. USD (das gesamte Unternehmen wird auf 30 Mio. USD geschätzt). Laut einer mit dem Geschäft vertrauten Quelle erhalten sie jetzt mehr als 1 Bestellungen pro Tag und es ist einer der größten Akteure im Online-Schuheinzelhandel in Indien. Ein Merkmal des Geschäfts von BeStylish ist die Einführung von Online-Kiosken, die das Unternehmen in ganz Indien in kleinen Schuhgeschäften installiert. Der Käufer kann ein Paar Schuhe auswählen und kaufen, die er mag und die im Offline-Einzelhandel in dieser Region meistens nicht erhältlich sind (in einem regulären Geschäft umfasst das Sortiment 100 bis 200 Modelle auf der Website - 6 Tausend). Die Lieferung erfolgt innerhalb von drei Tagen an das Geschäft, von dem aus die Bestellung aufgegeben wurde. Die Zeitung "Kommersant" schreibt darüber.

Ru-Net von Leonid Boguslavsky setzt Auslandsexpansion fort. Nach der Investition in vietnamesische Internetprojekte investierte das Unternehmen 17 Mio. USD in die Entwicklung von Freecultr und BeStylish - indischen Unternehmen, ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Pantone-Institut hat die Farbe des Jahres 2024 benannt

Nach Angaben des Pantone Color Institute wird die Hauptfarbe des kommenden Jahres 2024 der zarte Orange-Rosa-Ton „Peach Fuzz“ (13-1023 Peach) sein.
08.12.2023 152

Romika, Westland und Gerry Weber werden unter dem Dach von Josef Seibel verkauft

Der deutsche Schuhhersteller Josef Siebel hat angekündigt, ab der Herbst-Winter-Saison 2024 die Schuhmarken Romika, Westland und Gerry Weber zusammenzuführen und unter eigenem Namen zu verkaufen, schreibt…
08.12.2023 140

In Astrachan startet die Sneaker-Produktion

Das Unternehmen Duna AST plant, die Produktion von Sportschuhen auf der Grundlage des Astrachaner Gummischuhwerks aufzunehmen. Das Unternehmen erhielt eine Vorzugsfinanzierung aus dem Fonds für industrielle Entwicklung der Region Astrachan und wird voraussichtlich Ende des Monats...
07.12.2023 249

Adidas und Reebok werden im neuen ASP-Einzelhandel in Russland verkauft

Kleidung und Schuhe der Marken Adidas und Reebok, die Russland offiziell verlassen haben, werden im Sortiment der neuen Einzelhandelskette ASP präsentiert, deren erste Filiale diese Woche im Belaya Dacha Outlet in Moskau eröffnet wird, schreibt...
07.12.2023 290

Timberland und Kith veröffentlichen eine weitere Zusammenarbeit

Die vom amerikanischen Designer Ronnie Fieg gegründete Street-Fashion-Marke Kith hat daran gearbeitet, das Erscheinungsbild der Timberland-Winterstiefel auf den neuesten Stand zu bringen ...
06.12.2023 260
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang