Adidas startet eine einzigartige Weihnachtskampagne 2012 mit Social-Media-Nutzern.
Zu Beginn lädt Adidas Fans der Marke ein, sich das Video „A Cautionary Tale of the Bore Snoop“ anzusehen, das eine Interpretation des klassischen Weihnachtsmärchens ist. Nach dem Ansehen des Videos können Facebook-Nutzer durch die Installation einer speziellen Anwendung eigene Geschichten auf ihren Seiten erstellen.
Das Programm sammelt Daten von der Seite des Benutzers und der Grad der sozialen Aktivität bestimmt die Handlung des Films. Somit hängen Skript und Inhalt von den Aktionen des Benutzers ab.
„Die Nerdy Snoop Christmas Story ist die am stärksten auf soziale Medien ausgerichtete Kampagne in der Geschichte von Adidas. Durch die Untersuchung des Verhaltens der auf Facebook registrierten Personen bietet die Marke für jeden von ihnen eine wirklich personalisierte Anwendung“, sagte Gabriel Jaffe, Senior Manager für digitale Kommunikation bei der Adidas Group. elle.ru schreibt darüber.
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