Das Wachstum des Online-Konsums von Bekleidung und Schuhen ging 2013 zurück
10.07.2014 3644

Das Wachstum des Online-Konsums von Bekleidung und Schuhen ging 2013 zurück

CSR Enter und Google haben eine neue Studie zum Einzelhandelsmarkt und Online-Handel in Russland veröffentlicht. Den Ergebnissen zufolge belief sich der Gesamtumsatz der 30 größten Akteure auf dem Online-Einzelhandelsmarkt in unserem Land, der über den Internetkanal erzielt wurde, im vergangenen Jahr auf mehr als 180 Milliarden Rubel – das ist etwa ein Drittel des Volumens des E-Commerce-Marktes in Russland im Jahr 2013.

Die Gesamtzahl der Internetnutzer in Russland stieg 7 um 2013 % auf 68,7 Millionen Menschen. Laut Google suchen Nutzer vor allem im Internet nach Elektronik, aber auch nach Kleidung, Schuhen und Accessoires.

Der Online-Handel erwies sich im Jahr 2013 als das attraktivste E-Commerce-Segment für Investitionen: Das Volumen der von Unternehmen in diesem Sektor eingeworbenen Mittel belief sich auf 58 % des Gesamtvolumens der Transaktionen im E-Commerce, also 7 Milliarden Rubel. Der überwiegende Teil davon war die Investition von Access Industries, Summit Partners und Tengelmann in Lamoda.ru.

Die Einzelhandelsumfrage ergab, dass die Wachstumsrate der Einzelhandelsumsätze in Russland von 12,0 % im Jahr 2012 auf 10,7 % im Jahr 2013 zurückging. Der Konsumrückgang in Russland wirkte sich am deutlichsten auf den Umsatz des Non-Food-Einzelhandels aus.

Den Ergebnissen des Jahres 2013 zufolge wurde die Kategorie „Sportartikel“ zum Spitzenreiter beim Wachstum des tatsächlichen Einzelhandelsumsatzvolumens in Russland im Non-Food-Einzelhandel, der um 18,8 % stieg. Dieselbe Kategorie ist führend in Bezug auf das Konsumwachstum, das um 10 % zunahm.

Der deutlichste Rückgang des Konsumwachstums war in den Kategorien „Uhren“ und „Bekleidung und Schuhe“ zu beobachten, die um 1 % bzw. 3 % zunahmen.

Von den 10 Regionen Russlands, die hinsichtlich des Non-Food-Einzelhandelsumsatzes führend sind (ohne Moskau und St. Petersburg), entwickelten sich die Regionen Samara und Tjumen sowie Baschkortostan im Jahr 2013 am schnellsten.

CSR Enter und Google haben eine neue Studie zum Einzelhandelsmarkt und Online-Handel in Russland veröffentlicht.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 189

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1314

Die Regierung wird die Verantwortung der Verkäufer gekennzeichneter Waren erweitern

Das Ministerium für Industrie und Handel hat Änderungen der Regeln für die Kennzeichnung von Waren vorbereitet und damit die Verantwortlichkeiten von Herstellern, Verkäufern und Importeuren gekennzeichneter Waren erweitert, schreibt...
16.04.2024 1473

In Moskau findet ein internationaler Wettbewerb für Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt

Nach ihr benannte Russische Staatliche Universität. EIN. Kosygina organisiert einen internationalen Studentenwettbewerb für Schuh- und Accessoire-Designer...
16.04.2024 327

Lamoda und die Fashion Factory School untersuchten das Verhalten russischer Verbraucher

Lamoda, ein führender Einzelhändler im Bereich Mode, Schönheit und Lifestyle, und die Modebetriebsschule Fashion Factory School (Teil von Ultimate Education) untersuchten den Prozess der Auswahl von Schuhen, Kleidung und Accessoires aus russischen...
16.04.2024 1397
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang