Soho
Der Anstieg des Online-Verbrauchs von Kleidung und Schuhen ging 2013 zurück
10.07.2014 3282

Der Anstieg des Online-Verbrauchs von Kleidung und Schuhen ging 2013 zurück

CSI Enter und Google haben eine neue Studie zum Einzelhandelsmarkt und zum Online-Handel in Russland veröffentlicht. Den Ergebnissen zufolge belief sich der Gesamtumsatz der 30 größten Akteure des Online-Einzelhandels in unserem Land, der über den Internetkanal erzielt wurde, im vergangenen Jahr auf mehr als 180 Milliarden Rubel - dies entspricht etwa einem Drittel des E-Commerce-Marktes in Russland im Jahr 2013.

Die Gesamtzahl der Internetnutzer in Russland stieg 7 um 2013% auf 68,7 Millionen Menschen. Vor allem im Internet suchen Nutzer laut Google nach Elektronik sowie nach Kleidung, Schuhen und Accessoires.

Der Online-Handel erwies sich 2013 als das attraktivste E-Commerce-Investitionssegment: Die in Unternehmen dieses Sektors eingeworbenen Mittel beliefen sich auf 58% des Gesamtbetrags der Transaktionen im E-Commerce oder auf 7 Milliarden Rubel. Der Großteil davon war die Investition von Access Industries, Summit Partners und Tengelmann in Lamoda.ru.

Eine Einzelhandelsstudie ergab, dass die Wachstumsrate der Einzelhandelsumsätze in Russland von 12,0% im Jahr 2012 auf 10,7% im Jahr 2013 zurückging. Der auffälligste Rückgang des Verbrauchs in Russland wirkte sich auf den Umsatz des Non-Food-Einzelhandels aus.

Der Marktführer beim Wachstum des tatsächlichen Einzelhandelsumsatzes in Russland im Non-Food-Einzelhandel Ende 2013 war die Kategorie "Sportartikel", die um 18,8% zulegte. Dieselbe Kategorie ist führend beim Konsumwachstum, das um 10% zulegte.

Der signifikanteste Rückgang des Konsumwachstums wurde in den Kategorien Uhren, Bekleidung und Schuhe beobachtet und stieg um 1% bzw. 3%.

Von den 10 Regionen Russlands, die im Non-Food-Einzelhandel (ohne Moskau und St. Petersburg) führend sind, entwickelten sich die Regionen Samara und Tjumen sowie Baschkortostan 2013 am schnellsten.

CSI Enter und Google haben eine neue Studie zum Einzelhandelsmarkt und zum Online-Handel in Russland veröffentlicht.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Santoni stellt den neuen „Sneak-Air“-Sneaker vor

Das neue Modell der italienischen Luxusschuhmarke Santoni trägt den Namen „Sneak-Air“ und zeichnet sich durch die originelle Farbgebung aus. Das Obermaterial des Schuhs hat keine einheitliche Farbe, es ist mit vielen grafischen Farbtönen verziert. Dieser visuelle Effekt wird erreicht in…
30.03.2023 100

Die Schuhproduktion wächst in Moskau

Im Laufe des Jahres stieg das Volumen der Schuhproduktion in Moskau um das 1,5-fache. Im Januar 2022 produzierten Schuhfabriken laut der Website des Moskauer Bürgermeisters 148,8 Tausend Paar Schuhe, ein jährliches Wachstum von 48,3 %. Mehr als 200…
29.03.2023 111

Brunello Cucinelli bringt eine eigene Duftlinie auf den Markt

Die italienische Marke für Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Brunello Cucinelli baut ihr Sortiment weiter aus. Nach dem Hinzufügen einer Reihe von Gläsern präsentiert die Marke die erste Linie von Düften für Männer und…
29.03.2023 163

Ekonika hat seinen Online-Shop neu gestartet

Die Schuh- und Accessoires-Kette Ekonika hat ihren eigenen Online-Shop-Betrieb mit einem neuen Fulfillment-Anbieter, ProFashion Solutions, neu gestartet.
29.03.2023 256

Das Moskauer Museum und das Kaufhaus Trend Island organisieren eine Reihe von Modeveranstaltungen

In der russischen Hauptstadt im Rahmen der Ausstellung „House of Models. Image Industry“ Das Moskauer Museum und das Kaufhaus Trend Island veranstalten eine Reihe von Veranstaltungen „Rethinking Fashion“. Theater- und Filmkostümbildner, Moderedakteure, Restauratoren und Modeforscher …
29.03.2023 175
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang