Die Russische Union der Lederarbeiter und Schuhmacher hat sich beim Präsidenten beschwert
22.07.2011 5308

Die Russische Union der Lederarbeiter und Schuhmacher hat sich beim Präsidenten beschwert

Die Russische Union der Gerber und Schuhmacher lehnte eine Anhebung des Zollfrei-Satzes für die Einfuhr von Waren nach Russland ab. Wir erinnern daran, dass die Zollunion plant, den Zollfrei-Satz für die Einfuhr von Waren durch Personen, die die Zollgrenze überschreiten, von 1,5 Tausend Euro auf 10 Tausend Euro zu erhöhen. Dieser Vorschlag wurde von russischer Seite initiiert.

Eine Erhöhung der Einfuhrquote auf 10 XNUMX Euro wird laut RSKO den zollfreien Import von Konsumgütern erhöhen und zu einem verstärkten ungleichen Wettbewerb auf dem russischen Markt führen.

Die RSKO sandte ein Telegramm der Nichtübereinstimmung mit dieser Entscheidung an den Präsidenten des Landes sowie Briefe an die Regierung der Russischen Föderation und die Kommission der Zollunion. Das Telegramm besagt, dass die Annahme dieser Entscheidung im Rahmen der Zollunion zu einer Wiederbelebung der Shuttle-Systeme, einem starken Anstieg der zollfreien Einfuhren von Gütern der Leichtindustrie, einem ungleichen Wettbewerb für russische Hersteller, einer Verringerung und einem Verlust der Inlandsproduktion sowie zu Arbeitslosigkeit in den Regionen führen wird. Nach den Berechnungen des RSCO kann eine Person für 10 Tausend Euro 1,5 Tausend Paar Schuhe pro Fahrt importieren, dh ein Shuttle kann ein Schuhunternehmen mit einer Kapazität von 200 Tausend Paar Schuhen pro Jahr und 150 bis 200 Paar pro Jahr zerstören. Mann. Russische Hersteller sind kategorisch gegen eine Erhöhung der zollfreien Einfuhrrate und fordern die Aufhebung dieser Entscheidung.

Die Russische Union der Lederarbeiter und Schuhmacher lehnte eine Erhöhung des zollfreien Imports von Waren auf ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lacoste hat eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge veröffentlicht

Ende des Jahres veröffentlichte die französische Modemarke Lacoste eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge, einer Pariser Marke, die von „einer ultra-kreativen afrikanischen Diaspora“ gegründet wurde, schreibt…
05.12.2024 1069

Der Einlagenhersteller OrthoLite baut seine Präsenz in Indien aus

OrthoLite hat seine indische Produktionsstätte in Ambur erweitert und ein neues Vertriebsbüro in Chennai eröffnet. Das OrthoLite India-Werk wurde 2021 eröffnet und das Werk in Ambur hat seine Produktionskapazität inzwischen auf zwei Millionen Einlagen pro Jahr erweitert.
05.12.2024 1038

Gestern fand die Generalversammlung der National Shoe Union (NOBS) statt

An dem Treffen nahmen Mitglieder von NOBS teil – Vertreter von Unternehmen, die am russischen Schuhmarkt beteiligt sind, das Ministerium für Industrie und Handel Russlands, der Verband der Einzelhandelsunternehmen (AKORT) und der Betreiber des Kennzeichnungssystems des Zentrums für Entwicklung von Interessenten...
04.12.2024 1242

Frankreich belegt den vierten Platz bei den weltweiten Lederexporten

Laut Prognose des französischen Lederverbands Alliance France Cuir bleibt Frankreich auch im Jahr 2024 der vierte Platz bei den weltweiten Lederexporten und erwirtschaftet einen Handelsüberschuss von 5,8 Milliarden Euro. Experten befürchten jedoch...
03.12.2024 1143

Stuart Weitzman und Swarovski haben eine Weihnachtsschuhkollektion herausgebracht

Swarovski-Kristalle verliehen den klassischen Pumps der amerikanischen Schuhmarke Stuart Weitzman ein festliches Flair. Mehr als 6000 Swarovski-Kristalle in Form von…
03.12.2024 1180
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang