Der russische Einzelhandel beherrscht betriebswirtschaftliche Softwarelösungen
30.08.2011 4167

Der russische Einzelhandel beherrscht betriebswirtschaftliche Softwarelösungen

Mode- und Schuheinzelhandel wenden sich zunehmend Softwarelösungen für eine effektive Unternehmensführung zu.

Kunden des deutschen Unternehmens SAP sind in Russland mittlerweile mehrere Dutzend Unternehmen aus der Modebranche - das sind Hersteller von Kleidung und Schuhen sowie Handelsketten.

„Unserer Meinung nach hat die russische Modebranche ein großes Potenzial, auf dem internationalen Markt wettbewerbsfähig zu werden. Dafür benötigen russische Modehäuser, Designer und Hersteller die richtigen Tools und Lösungen, die auf den besten Geschäftsführungspraktiken basieren - glaubt Denis Shuvalov, Direktor für Kundenbeziehungen, Mode- und Einzelhandelssektor, SAP CIS. „Viele Unternehmen, darunter auch russische, produzieren ihre Waren jetzt in anderen Ländern. Daher sind die Themen Versorgungsplanung, Lagerverwaltung und Logistik besonders relevant.“

Beispielsweise verwalten unsere Unternehmen wie SELA, TsentrObuv, INCITY, FINN FLARE, Monroe und MODIS mithilfe von SAP-Lösungen die Sortimentsplanung, Beschaffung, Erfassung und Verarbeitung von Verkaufs- und Bestandsdaten. Mit SAP-Lösungen können Sie Lagerbestände und Verkäufe analysieren und prognostizieren. Durch die Optimierung in diesem Bereich können wir gute Ergebnisse erzielen: Beispielsweise hat die Schuhgeschäftskette von Monroe in Nowosibirsk den Arbeitsaufwand für die Erfassung und Verarbeitung von Verkaufs- und Bestandsdaten sowie Statistiken um 20% verringert. In einem weiteren bekannten Unternehmen, der „Welt des Leders und des Pelzes“, wurde mit Hilfe von SAP eine umfassende Lösung für Planung und Berichterstattung implementiert. Jetzt können Schlüsselpersonen des Unternehmens den Haupt-KPI auf bequeme Weise in den Dashboards nachverfolgen.

Interessante Projekte wurden für die TsentrObuv-Kette durchgeführt, in der die SAP ERP for Retail-Lösung zur Verwaltung von Finanz- und Materialflüssen implementiert wurde, und in Orsay - hier wurde 2009 ein Überwachungssystem auf Basis von SAP Business All-in-One eingeführt, mit dem das Sortimentsmanagement optimiert werden kann , Lagerbestände, Einkäufe und Lieferungen.

Mit Hilfe von SAP-Lösungen plant FiNN FLARE das Sortiment, verwaltet Einkäufe (vor dem Produktionsauftrag), sammelt und analysiert Statistiken zu Verkäufen und Lagerbeständen. Eine ähnliche Option wurde vom INCITY-Netzwerk (Fashion Continent) gewählt. Mit SAP-Lösungen implementiert MODIS das Beschaffungsmanagement, die Logistikverfolgung, das Warenverteilungsmanagement, das Lieferungsmanagement für Filialen usw.

Sowohl SELA als auch MODIS werden mit Hilfe von SAP-Lösungen das Beschaffungs- und Warenverteilungsmanagement, die Logistikverfolgung, das Liefermanagement für die Filialen sowie die Registrierung der Verkäufe und die Warenverteilung in den Filialen durchführen.

Mode- und Schuheinzelhandel wenden sich zunehmend Softwarelösungen für eine effektive Unternehmensführung zu.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 89

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1201

Die Regierung wird die Verantwortung der Verkäufer gekennzeichneter Waren erweitern

Das Ministerium für Industrie und Handel hat Änderungen der Regeln für die Kennzeichnung von Waren vorbereitet und damit die Verantwortlichkeiten von Herstellern, Verkäufern und Importeuren gekennzeichneter Waren erweitert, schreibt...
16.04.2024 1356

In Moskau findet ein internationaler Wettbewerb für Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt

Nach ihr benannte Russische Staatliche Universität. EIN. Kosygina organisiert einen internationalen Studentenwettbewerb für Schuh- und Accessoire-Designer...
16.04.2024 282

Lamoda und die Fashion Factory School untersuchten das Verhalten russischer Verbraucher

Lamoda, ein führender Einzelhändler im Bereich Mode, Schönheit und Lifestyle, und die Modebetriebsschule Fashion Factory School (Teil von Ultimate Education) untersuchten den Prozess der Auswahl von Schuhen, Kleidung und Accessoires aus russischen...
16.04.2024 1302
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang