Angesichts der Verknappung und des starken Preisanstiegs bei Naturprodukten sind die russischen Schuhfabriken zur Herstellung von Schuhen aus künstlichen Materialien zurückgekehrt. Bis zur kommenden Wintersaison hatten sie ihre Filzstiefel und andere Kinderschuhe nicht aus Naturwolle, sondern aus gestricktem Fell mit einem Haufen Naturschafwolle hergestellt. Eine solche Technologie wurde in den Sowjetjahren weit verbreitet.
Die Produktionstechnologie besteht in der Verwendung von Schurwolle, die auf die Stoffbasis übertragen wird, während die Schafe einmal im Jahr 1-2 geschoren werden. Für die Landwirte liegen die Einsparungen auf der Hand: Sie müssen einige Tiere nicht schlachten und andere füttern, um sie zu ersetzen. Für russische Schuhhersteller ist dies eine Gelegenheit, die Preise auf dem gleichen Niveau zu halten und die Kundenbindung aufrechtzuerhalten.
Viele Kunden von Mila - Schuhgroßhandel - haben bereits alle Vorteile erkannt und den Wunsch gezeigt, ihren Kunden Schuhe anzubieten, die mit der „neuen“ Technologie hergestellt wurden. Darüber hinaus wird jeder Teilnehmer dieser Vertriebskette spüren können, dass er sich für die Erhaltung einer anderen lebenden Seele auf unserem Planeten einsetzt, betont Mila.
Bewertung |