Russische Fabriken kehren zur Produktion von Schuhen aus künstlichen Materialien zurück
29.07.2011 4290

Russische Fabriken kehren zur Produktion von Schuhen aus künstlichen Materialien zurück

Angesichts der Knappheit und des starken Preisanstiegs eines Naturprodukts kehrten russische Schuhfabriken zur Herstellung von Schuhen aus künstlichen Materialien zurück. Für die kommende Wintersaison stellten sie Filzstiefel und andere Kinderschuhe nicht aus Naturwolle, sondern aus gestricktem Fell mit einem Flor aus natürlicher Schafwolle her. Diese Technologie war in den Sowjetjahren weit verbreitet. 

Die Produktionstechnologie besteht darin, dass geschorene Wolle verwendet wird, die auf eine Stoffunterlage übertragen wird, während die Schafe 1-2 Mal im Jahr geschoren werden. Für Landwirte liegen die Einsparungen auf der Hand: Es besteht keine Notwendigkeit, einige Tiere zu schlachten und andere zu füttern, um sie zu ersetzen. Für russische Schuhhersteller ist dies eine Chance, die Preise auf dem gleichen Niveau zu halten und die Kundenbindung zu wahren.

Viele Kunden von Mila – Schuhgroßhandel haben bereits alle Vorteile erkannt und den Wunsch geäußert, ihren Kunden Schuhe anzubieten, die mit der „neuen“ Technologie hergestellt wurden. Darüber hinaus werde jeder Teilnehmer dieser Vertriebskette sein Engagement für den Erhalt einer weiteren lebenden Seele auf unserem Planeten spüren können, betont Mila.

Angesichts der Knappheit und des starken Preisanstiegs eines Naturprodukts kehrten russische Schuhfabriken zur Produktion von Schuhen aus künstlichem ... zurück.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Streit zwischen den Steuerbehörden und Ralf Ringer dauert an.

Die Moskauer Steuerinspektion Nr. 15 hat beim Schiedsgericht Klage gegen die Ralf Ringer Production LLC, eine Tochtergesellschaft des Schuhhändlers Ralf Ringer, eingereicht und fordert 1,28 Milliarden Rubel. Wie Andrey Berezhnoy, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, gegenüber der Zeitung Kommersant erklärte, steht die Klage im Zusammenhang mit…
11.11.2025 135

Online-Plattformen für gebrauchte Artikel investieren in die Produktauthentifizierung.

Der jüngste aufsehenerregende Rechtsstreit – Diors Klage gegen den Luxus-Aktienmarktplatz Showroomprivé – hat Online-Plattformen gezwungen, der Echtheitsprüfung der von ihnen angebotenen Luxusmarkenprodukte noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken…
11.11.2025 153

EKONIKA startete eine Kampagne zur Unterstützung ihrer Festtagskollektion.

Die Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA unterstützte die Markteinführung ihrer Neujahrskollektion mit einer Weltraum-Werbekampagne mit dem Titel „Es war einmal im Universum“.
11.11.2025 183

Die USA haben die Erhöhung der Zölle auf chinesische Schuhimporte um ein Jahr verschoben.

Amerikanische Schuhhersteller haben eine einjährige Fristverlängerung für die Erhöhung der Zölle auf Schuhimporte aus China erhalten. Eine auf der Website des Weißen Hauses veröffentlichte Anordnung stellt klar, dass die USA die „erhöhten Gegenzölle“ auf Importe aus China bis 00:01 Uhr aussetzen werden.
10.11.2025 393

Gerber setzen sich auf der COP 30 für Leder als nachhaltiges Material ein.

Der Klimagipfel COP 30 beginnt in Brasilien. Gerber fordern ein Umdenken bei Naturleder und dessen Anerkennung als nachhaltiges Biomaterial, das eine Kreislaufwirtschaft unterstützt.
10.11.2025 383
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang