Russen werden "Multi-Channel-Käufer"
21.02.2011 3770

Russen werden "Multi-Channel-Käufer"

Die Agenturen Leo Burnett und Arc Worldwide haben herausgefunden, wer „Multichannel-Käufer“ sind und wie sich ihr Verhalten auf Einzelhändler und Marken auswirkt. Laut einer Studie von Leo Burnett und Arc Worldwide kaufen 86% der Russen Waren über durchschnittlich 5 Kanäle und verbringen doppelt so viel Zeit mit Einkäufen wie Europäer oder Amerikaner. Auch in Russland experimentieren sie gerne, suchen nach neuen Artikeln, kaufen Modemarken und sparen kein Geld für Einkäufe. Dies sind die Schlussfolgerungen von Experten von Leo Burnett und Arc Worldwide, die eine große internationale Studie durchgeführt haben, um das Phänomen des "Mehrkanal-Käufers" zu untersuchen. Das Magazin schreibt darüber gebrandmarkt.ru

Die Studie wurde in 4-Ländern durchgeführt: USA, UK, Frankreich und Russland. An der russischen Studie nahmen Einwohner von 13-Städten teil, darunter Moskau, St. Petersburg, Nowosibirsk, Nischni Nowgorod, Jekaterinburg, Samara, Omsk, Kasan, Tscheljabinsk, Rostow am Don, Ufa, Wolgograd und Perm. Über 6 von Tausenden von Käufern wurden von 18 bis 64 Jahre befragt (in Russland war das Höchstalter auf 45 Jahre begrenzt). Das Verhalten von „Multi-Channel-Käufern“ wurde anhand von drei Schlüsselmerkmalen analysiert: Produktkategorie (20-Kategorien im Westen und 12-Kategorien in Russland), Käufer selbst und Kanal, über den ein Kauf getätigt wurde. Es wurden insgesamt 10-Kanäle untersucht, darunter: Fernsehen, Internet, ein Geschäft, ein Mobiltelefon, Mailinglisten, Magazine, Werbekataloge usw. Der Kaufvorgang in der Studie bezieht sich auf den Zeitraum, den der Käufer von dem Moment an benötigt, in dem er das Produkt zum Kauf kennenlernt .

Die Studie enthüllte 6-Archetypen von Käufern, deren Wissen in Zukunft Marken, Einzelhändlern und Vermarktern helfen kann, effektiver mit Verbrauchern zu interagieren:

1. Sparsame Käufer (Strategic Savers) - Jäger, die Sonderangebote und Rabatte suchen, nicht an eine bestimmte Marke gebunden sind, lieber mehr kaufen, aber billiger sind, sind streng durch das Budget begrenzt. Bevor sie ihre Wahl treffen, werden sie das Thema Kauf im Detail untersuchen.

2. Motiviert durch den Preis (Dollar Defaulters) - nur der Preis beeinflusst die Kaufentscheidung, sie mögen Produkte unter dem Markennamen des Retail-Netzwerks (Private Labels), sind den Marken gleichgültig.

3. Anhänger von Qualität (Quality Devotees) sind treue Konsumenten derselben Marke, die sich auf Premium konzentrieren, Kenner von Qualitätsprodukten, die sich des Kaufgegenstandes bewusst sind und keine Kompromisse eingehen.

4. Mäßig süchtige Käufer (Savvy Passionistas) - sparen Sie kein Geld für Einkäufe, experimentieren Sie, suchen Sie nach neuen Produkten, konzentrieren Sie sich auf Prestige, erleben Sie das Vergnügen, Modemarken zu kaufen.

5. Sucher der besten Option (Opportunistic Adventurers) sind immer bereit, Einkäufe zu tätigen, um nach neuen Möglichkeiten zu suchen, und finden, sie suchen nach besonders vorteilhaften Angeboten, impulsiven Käufern.

6. Efficiency Sprinter - Befolgen Sie strikt ein bestimmtes Ziel, kaufen Sie nach einer vorbereiteten Liste, sparen Sie Zeit, legen Sie Wert auf Komfort und fragmentierte Kunden beim Einkauf.

Die Studie hat gezeigt, dass es in Russland die meisten Käufer des dritten und vierten Typs gibt. Bei der Auswahl von Kanälen orientieren sich Multi-Channel-Käufer am häufigsten an zwei Kriterien: Risiko und Rendite. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs umso höher, je mehr Kanäle verwendet werden.

Details in der Zeitschrift Schuhe Profil melden86.

Die Agenturen Leo Burnett und Arc Worldwide haben herausgefunden, wer „Multichannel-Käufer“ sind und wie sich ihr Verhalten auf Einzelhändler und Marken auswirkt. Nach Recherchen von Leo Burnett und Arc Worldwide ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 162

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 200

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 215

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 303

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1473
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang