Russen werden "Multi-Channel-Käufer"
21.02.2011 3936

Russen werden "Multi-Channel-Käufer"

Die Agenturen Leo Burnett und Arc Worldwide haben herausgefunden, wer „Multichannel-Käufer“ sind und wie sich ihr Verhalten auf Einzelhändler und Marken auswirkt. Laut einer Studie von Leo Burnett und Arc Worldwide kaufen 86% der Russen Waren über durchschnittlich 5 Kanäle und verbringen doppelt so viel Zeit mit Einkäufen wie Europäer oder Amerikaner. Auch in Russland experimentieren sie gerne, suchen nach neuen Artikeln, kaufen Modemarken und sparen kein Geld für Einkäufe. Dies sind die Schlussfolgerungen von Experten von Leo Burnett und Arc Worldwide, die eine große internationale Studie durchgeführt haben, um das Phänomen des "Mehrkanal-Käufers" zu untersuchen. Das Magazin schreibt darüber gebrandmarkt.ru

Die Studie wurde in 4-Ländern durchgeführt: USA, UK, Frankreich und Russland. An der russischen Studie nahmen Einwohner von 13-Städten teil, darunter Moskau, St. Petersburg, Nowosibirsk, Nischni Nowgorod, Jekaterinburg, Samara, Omsk, Kasan, Tscheljabinsk, Rostow am Don, Ufa, Wolgograd und Perm. Über 6 von Tausenden von Käufern wurden von 18 bis 64 Jahre befragt (in Russland war das Höchstalter auf 45 Jahre begrenzt). Das Verhalten von „Multi-Channel-Käufern“ wurde anhand von drei Schlüsselmerkmalen analysiert: Produktkategorie (20-Kategorien im Westen und 12-Kategorien in Russland), Käufer selbst und Kanal, über den ein Kauf getätigt wurde. Es wurden insgesamt 10-Kanäle untersucht, darunter: Fernsehen, Internet, ein Geschäft, ein Mobiltelefon, Mailinglisten, Magazine, Werbekataloge usw. Der Kaufvorgang in der Studie bezieht sich auf den Zeitraum, den der Käufer von dem Moment an benötigt, in dem er das Produkt zum Kauf kennenlernt .

Die Studie enthüllte 6-Archetypen von Käufern, deren Wissen in Zukunft Marken, Einzelhändlern und Vermarktern helfen kann, effektiver mit Verbrauchern zu interagieren:

1. Sparsame Käufer (Strategic Savers) - Jäger, die Sonderangebote und Rabatte suchen, nicht an eine bestimmte Marke gebunden sind, lieber mehr kaufen, aber billiger sind, sind streng durch das Budget begrenzt. Bevor sie ihre Wahl treffen, werden sie das Thema Kauf im Detail untersuchen.

2. Motiviert durch den Preis (Dollar Defaulters) - nur der Preis beeinflusst die Kaufentscheidung, sie mögen Produkte unter dem Markennamen des Retail-Netzwerks (Private Labels), sind den Marken gleichgültig.

3. Anhänger von Qualität (Quality Devotees) sind treue Konsumenten derselben Marke, die sich auf Premium konzentrieren, Kenner von Qualitätsprodukten, die sich des Kaufgegenstandes bewusst sind und keine Kompromisse eingehen.

4. Mäßig süchtige Käufer (Savvy Passionistas) - sparen Sie kein Geld für Einkäufe, experimentieren Sie, suchen Sie nach neuen Produkten, konzentrieren Sie sich auf Prestige, erleben Sie das Vergnügen, Modemarken zu kaufen.

5. Sucher der besten Option (Opportunistic Adventurers) sind immer bereit, Einkäufe zu tätigen, um nach neuen Möglichkeiten zu suchen, und finden, sie suchen nach besonders vorteilhaften Angeboten, impulsiven Käufern.

6. Efficiency Sprinter - Befolgen Sie strikt ein bestimmtes Ziel, kaufen Sie nach einer vorbereiteten Liste, sparen Sie Zeit, legen Sie Wert auf Komfort und fragmentierte Kunden beim Einkauf.

Die Studie hat gezeigt, dass es in Russland die meisten Käufer des dritten und vierten Typs gibt. Bei der Auswahl von Kanälen orientieren sich Multi-Channel-Käufer am häufigsten an zwei Kriterien: Risiko und Rendite. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs umso höher, je mehr Kanäle verwendet werden.

Details in der Zeitschrift Schuhe Profil melden86.

Die Agenturen Leo Burnett und Arc Worldwide haben herausgefunden, wer „Multichannel-Käufer“ sind und wie sich ihr Verhalten auf Einzelhändler und Marken auswirkt. Nach Recherchen von Leo Burnett und Arc Worldwide ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lacoste hat eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge veröffentlicht

Ende des Jahres veröffentlichte die französische Modemarke Lacoste eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge, einer Pariser Marke, die von „einer ultra-kreativen afrikanischen Diaspora“ gegründet wurde, schreibt…
05.12.2024 1007

Der Einlagenhersteller OrthoLite baut seine Präsenz in Indien aus

OrthoLite hat seine indische Produktionsstätte in Ambur erweitert und ein neues Vertriebsbüro in Chennai eröffnet. Das OrthoLite India-Werk wurde 2021 eröffnet und das Werk in Ambur hat seine Produktionskapazität inzwischen auf zwei Millionen Einlagen pro Jahr erweitert.
05.12.2024 989

Gestern fand die Generalversammlung der National Shoe Union (NOBS) statt

An dem Treffen nahmen Mitglieder von NOBS teil – Vertreter von Unternehmen, die am russischen Schuhmarkt beteiligt sind, das Ministerium für Industrie und Handel Russlands, der Verband der Einzelhandelsunternehmen (AKORT) und der Betreiber des Kennzeichnungssystems des Zentrums für Entwicklung von Interessenten...
04.12.2024 1187

Frankreich belegt den vierten Platz bei den weltweiten Lederexporten

Laut Prognose des französischen Lederverbands Alliance France Cuir bleibt Frankreich auch im Jahr 2024 der vierte Platz bei den weltweiten Lederexporten und erwirtschaftet einen Handelsüberschuss von 5,8 Milliarden Euro. Experten befürchten jedoch...
03.12.2024 1105

Stuart Weitzman und Swarovski haben eine Weihnachtsschuhkollektion herausgebracht

Swarovski-Kristalle verliehen den klassischen Pumps der amerikanischen Schuhmarke Stuart Weitzman ein festliches Flair. Mehr als 6000 Swarovski-Kristalle in Form von…
03.12.2024 1142
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang