Russland wird 2012 ein steuerfreies System einführen
29.12.2011 2615

Russland wird 2012 ein steuerfreies System einführen

Seit 2012 wird in Russland ein steuerfreies System funktionieren, mit dem ausländische Touristen, die Waren in einheimischen Geschäften kaufen, Mehrwertsteuer (MwSt.) Zurückgeben können, berichtet Lenta.ru. Das steuerfreie System wird zunächst in Moskau und St. Petersburg und später in Sotschi funktionieren. Das Programm gilt nicht für Bürger von Belarus und Kasachstan, die zusammen mit Russland Mitglieder der Zollunion sind.

Wie die Projektleiterin des steuerfreien Russland Olga Maksimova klarstellte, werden innerhalb von sechs Monaten 200 Einzelhändler dem Programm beitreten. Sie merkte an, dass Touristen beim Kauf von Kleidung, Schuhen, Elektronik, Souvenirs und Lebensmitteln Mehrwertsteuer zurückerstatten können.
Die teilnehmenden Geschäfte werden mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet. Dokumente für Mehrwertsteuerrückerstattungen, die von einem Touristen ausgestellt wurden, können nach der Zollabfertigung am Flughafen im Briefkasten dieses Unternehmens abgelegt werden. Die Mehrwertsteuer wird innerhalb von drei Monaten auf eine Bankkarte oder per Scheck an die Adresse des Kunden überwiesen. Der Mindestscheckbetrag, um steuerfrei zu erhalten, beträgt 10 Tausend Rubel. Touristen können beim Kauf normaler Waren eine Mehrwertsteuer in Höhe von 15% und beim Kauf von Kindern eine Mehrwertsteuer in Höhe von 8% zurückfordern.

Das steuerfreie System funktioniert in den meisten Industrieländern. Damit können Sie je nach Mehrwertsteuerbetrag in einem bestimmten Land 7% bis 20% des Kaufbetrags zurückgeben.
 Seit 2012 wird in Russland ein steuerfreies System betrieben, dank dessen ausländische Touristen, die Waren in einheimischen Geschäften kaufen, die Steuer auf zusätzliche ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die italienischen Ausstellungen Micam, Mipel und TheOne sind beendet

In Mailand fanden vom 15. bis 17. September im Ausstellungskomplex Fiera Milano Rho die internationalen Ausstellungen der Schuh-, Leder- und Pelzindustrie Micam, Mipel und TheOneMilano statt. Homi Fashion&Jewels wurde ebenfalls hinzugefügt. Während dieser Sitzung fanden die Ausstellungen einen Tag lang statt...
18.09.2024 150

Street Beat filmte ein Fotoshooting mit neuen Produkten der eigenen Marke

Die Einzelhandelskette Street Beat entwickelt ihre eigene Marke weiter. Der Einzelhändler unterstützte die Veröffentlichung neuer Sportbekleidungskapseln mit einem Werbefotoshooting unter Beteiligung der Modelagentur Lumpen. Auch Sneaker-Modelle wurden vor der Kamera festgehalten...
18.09.2024 177

Lamoda setzte die Zusammenarbeit mit der Schauspielerin Lyubov Aksenova fort

Die 34-jährige russische Schauspielerin wurde zur Botschafterin der neuen Lamoda-Kollektion. Ein Werbespot mit ihrer Beteiligung wird bereits auf Fernsehsendern ausgestrahlt. Darin macht Lamoda ein Kompliment an seine Hauptkunden – diejenigen, die sich gerne modisch kleiden und…
17.09.2024 1230

JW Anderson präsentierte auf der London Fashion Week einen neuen Hit-Schuh

Die britische Marke JW Anderson präsentierte bei ihrer Show auf der London Fashion Week einen neuen Hit in der Welt der Schuhe. Niedrige Lederstiefel mit breiter Oberseite, wie ein abgesenkter Kragen, mit kontrastierenden Metallreißverschlüssen als Verschluss und...
16.09.2024 1258

Die internationale Lederausstellung Lineapelle wird in Mailand eröffnet

Vom 17. bis 19. September findet im Ausstellungskomplex Fiera Milano Rho in Mailand die internationale Lederausstellung Lineapelle statt. An der 104. Sitzung der Ledermesse nahmen 1259 Aussteller aus 43 Ländern teil. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die aktuelle Ausstellung…
16.09.2024 1240
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang