Rieker
Russland ist im Preis gewachsen
28.08.2012 1732

Russland ist im Preis gewachsen

Laut Brand Finance beträgt der Wert des Landes als Marke mehr als 1 Billion US-Dollar

Die Marke Rossiya gewinnt allmählich an Wert, ist aber immer noch weit entfernt von den fünf wertvollsten Ländern der Welt wie den USA, China und Deutschland. Diese Schlussfolgerung kann auf der Grundlage der Daten des nächsten Markenfinanzberichts - Top-100 Most Valuable Nation Brands - gezogen werden, der die Investitionen und die touristische Attraktivität der Länder, die Dynamik des BIP-Wachstums und andere Parameter berücksichtigt. Im Jahr 2012 betrug der Wert der Marke Rossiya laut Experten 1,058 Billionen US-Dollar gegenüber 847 Milliarden US-Dollar im Vorjahr.

Die Wertsteigerung von fast 30% hat Russland geholfen, einen Platz gegenüber dem Vorjahr und drei Plätze gegenüber 2010 aufzusteigen. Den ersten Platz belegen noch immer die USA, deren Wert fast 15-mal höher ist und sich auf 14,641 Billionen US-Dollar beläuft. In den Top XNUMX dieses Jahres gab es keine wesentlichen Änderungen - die Zusammensetzung ist gleich geblieben, aber China hat es geschafft, Deutschland um eine Linie nach unten zu verdrängen.

Die am schnellsten wachsenden Marken sind Länder wie Polen, die Ukraine, die Schweiz, China und Argentinien. Laut einem Bericht von Brand Finance, einem Land, das es geschafft hat, die Auswirkungen der Rezession von 2008 zu vermeiden, wächst die polnische Wirtschaft weiter. Darüber hinaus wurde das Rating von Polen sowie das Rating der Ukraine durch die Austragung der Fußball-Europameisterschaft 2012 beeinflusst.

Russland gehört nicht zu den am schnellsten wachsenden Markenländern. Sie stieß nicht auf die zwanzig mächtigsten Marken, bei denen Singapur den Vorrang hat. Einer der wichtigsten Bewertungsparameter in dieser Teilbewertung ist der sogenannte Brand Strength Index. Die Vereinigten Staaten haben den am schnellsten wachsenden Index. Taiwan, Großbritannien, Dänemark, die Schweiz, Malaysia, Neuseeland, Japan, Brasilien und Saudi-Arabien gehören ebenfalls zu den zehn am schnellsten wachsenden Marken in diesem Bereich.

Australien ist im Hinblick auf den Tourismus zur attraktivsten Marke geworden, während Singapur die höchste Investitionsattraktivität aufweist. Die Schweiz ist das beste Land zum Arbeiten und Studieren, heißt es in dem Bericht, und die USA sind die beste Marke, um mit ihrem Namen für Produkte und Dienstleistungen zu werben.

Was die Kontinente anbelangt, bleibt Europa mit einem Wert von 17,5 Billionen US-Dollar das wertvollste Land. Das größte Wachstum verzeichnete Südamerika mit einem Wertzuwachs von 43%, der hauptsächlich auf das Wachstum Brasiliens zurückzuführen ist, schreibt sostav.ru.

Laut Brand Finance belief sich der Wert des Landes als Marke auf mehr als 1 Billion USD. Die Marke "Russland" verteuert sich allmählich, ist aber immer noch weit von den fünf wertvollsten Ländern der Welt entfernt, wie ...
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Galerie Schuhe & Mode auf April verschoben

Die Termine der Galerie Shoes & Fashion in Düsseldorf wurden erneut verschoben. Die Veranstalter beschlossen, die Ausstellung auf April zu verschieben.
15.01.2021 152

Louis Vuitton startet ein Popup, um Virgil Ablohs seltene Turnschuhe zu unterstützen

Am Vorabend der Pariser Herrenmode-Woche, am 8. Januar, wurde in der französischen Hauptstadt ein neues Popup-Projekt von Louis Vuitton mit dem Titel „Louis Vuitton: Spaziergang im Park“ gestartet.
15.01.2021 163

Wildbeeren betraten den deutschen Markt

Der russische Online-Händler Wildberries hat seine Geschäftstätigkeit in Deutschland aufgenommen und beabsichtigt, seine Expansion in andere europäische Länder - Frankreich, Italien und Spanien - fortzusetzen. Derzeit entwickelt Wildberries seine Aktivitäten auf den Märkten von 10 Ländern, darunter Polen, ...
14.01.2021 208

DR. Martens hat eine Sammlung mit Zeichnungen von Keith Haring veröffentlicht

Eine Sammlung von Mardern mit Zeichnungen des berühmten New Yorker Graffiti-Künstlers, der 1990 an AIDS starb, wurde in Zusammenarbeit mit Dr. Martens und die Keith Haring Foundation. Die Sammlung enthält die Ikone Dr. Martens 1460 und zwei ...
14.01.2021 299

Prada gibt im Dezember 2020 Verkäufe vor der Krise zurück

Das zweite Halbjahr 2020 für die Marke Prada war eine Phase einer allmählichen Erholung der Einzelhandelsumsätze, trotz der Schließung einiger Markengeschäfte (9% der Kette). Im Dezember 2020 erholten sich die Prada-Verkäufe auf ...
14.01.2021 221
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang