Rieker
Russland ist im Preis gewachsen
28.08.2012 2110

Russland ist im Preis gewachsen

Laut Brand Finance beträgt der Wert des Landes als Marke mehr als 1 Billion US-Dollar

Die Marke Rossiya gewinnt allmählich an Wert, ist aber immer noch weit entfernt von den fünf wertvollsten Ländern der Welt wie den USA, China und Deutschland. Diese Schlussfolgerung kann auf der Grundlage der Daten des nächsten Markenfinanzberichts - Top-100 Most Valuable Nation Brands - gezogen werden, der die Investitionen und die touristische Attraktivität der Länder, die Dynamik des BIP-Wachstums und andere Parameter berücksichtigt. Im Jahr 2012 betrug der Wert der Marke Rossiya laut Experten 1,058 Billionen US-Dollar gegenüber 847 Milliarden US-Dollar im Vorjahr.

Die Wertsteigerung von fast 30% hat Russland geholfen, einen Platz gegenüber dem Vorjahr und drei Plätze gegenüber 2010 aufzusteigen. Den ersten Platz belegen noch immer die USA, deren Wert fast 15-mal höher ist und sich auf 14,641 Billionen US-Dollar beläuft. In den Top XNUMX dieses Jahres gab es keine wesentlichen Änderungen - die Zusammensetzung ist gleich geblieben, aber China hat es geschafft, Deutschland um eine Linie nach unten zu verdrängen.

Die am schnellsten wachsenden Marken sind Länder wie Polen, die Ukraine, die Schweiz, China und Argentinien. Laut einem Bericht von Brand Finance, einem Land, das es geschafft hat, die Auswirkungen der Rezession von 2008 zu vermeiden, wächst die polnische Wirtschaft weiter. Darüber hinaus wurde das Rating von Polen sowie das Rating der Ukraine durch die Austragung der Fußball-Europameisterschaft 2012 beeinflusst.

Russland gehört nicht zu den am schnellsten wachsenden Markenländern. Sie stieß nicht auf die zwanzig mächtigsten Marken, bei denen Singapur den Vorrang hat. Einer der wichtigsten Bewertungsparameter in dieser Teilbewertung ist der sogenannte Brand Strength Index. Die Vereinigten Staaten haben den am schnellsten wachsenden Index. Taiwan, Großbritannien, Dänemark, die Schweiz, Malaysia, Neuseeland, Japan, Brasilien und Saudi-Arabien gehören ebenfalls zu den zehn am schnellsten wachsenden Marken in diesem Bereich.

Australien ist im Hinblick auf den Tourismus zur attraktivsten Marke geworden, während Singapur die höchste Investitionsattraktivität aufweist. Die Schweiz ist das beste Land zum Arbeiten und Studieren, heißt es in dem Bericht, und die USA sind die beste Marke, um mit ihrem Namen für Produkte und Dienstleistungen zu werben.

Was die Kontinente anbelangt, bleibt Europa mit einem Wert von 17,5 Billionen US-Dollar das wertvollste Land. Das größte Wachstum verzeichnete Südamerika mit einem Wertzuwachs von 43%, der hauptsächlich auf das Wachstum Brasiliens zurückzuführen ist, schreibt sostav.ru.

Laut Brand Finance belief sich der Wert des Landes als Marke auf mehr als 1 Billion USD. Die Marke "Russland" verteuert sich allmählich, ist aber immer noch weit von den fünf wertvollsten Ländern der Welt entfernt, wie ...
5
1
Bewertung
Euro Shoes Ausstellung

Aktuelle News

Einzigartige Zusammenarbeit zwischen Marsèll und Suicoke, präsentiert auf der Leform in Moskau

Die italienischen und japanischen Schuhmarken Marsèll und Suicoke haben sich zusammengetan, um in diesem Frühjahr eine farbenfrohe Sonderkollektion von Unisex-Sandalen im Avantgarde-Stil auf den Markt zu bringen. Die Veröffentlichung der Zusammenarbeit zweier heller Marken wurde am 14. April veröffentlicht. Derzeit…
20.05.2022 164

In den nächsten sechs Monaten könnten die Schuhpreise um 8,4 % steigen

Die World Footwear Business Conditions Survey erwartet, dass die Schuhpreise in den nächsten sechs Monaten steigen werden, laut Worldfootwear.com wird Europa voraussichtlich am stärksten steigen (9,8 %). In Nordamerika wird die Inflation etwa ...
20.05.2022 146

Indien steigerte die Exporte von Leder und Lederprodukten um 33 %

In Indien stiegen die Einnahmen aus dem Export von Leder und Lederprodukten für die elf Monate des Geschäftsjahres (April 2021 bis Februar 2022) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33,07 %. Der überwiegende Anteil am Volumen…
19.05.2022 154

Nike x Jacquemus Collaboration veröffentlicht

Nike feiert sein XNUMX-jähriges Bestehen mit einer Zusammenarbeit mit der französischen Modemarke Jacquemus. Neben Sportbekleidung für Damen, die Teil der Kollektion sein wird, wird es auch eine Neuinterpretation des französischen Designers Simon Porte Jacquemus geben…
19.05.2022 290

Clarks ging auch zum Metaverse

Nach Fly London und einer Reihe anderer Modemarken hat die britische Schuhmarke Clarks den Cicaverse-Spielbereich auf der globalen Spieleplattform Roblox zu Ehren der Veröffentlichung eines Kinder-Sneaker-Modells ins Leben gerufen…
19.05.2022 198
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang