Rieker
Russland ist im Preis gestiegen
28.08.2012 2505

Russland ist im Preis gestiegen

Laut Brand Finance betrug der Wert des Landes als Marke mehr als 1 Billion US-Dollar

Die Marke Russland gewinnt allmählich an Wert, ist aber immer noch weit von den fünf wertvollsten Ländern der Welt wie den USA, China und Deutschland entfernt. Diese Schlussfolgerung kann auf der Grundlage der Daten des nächsten Berichts „Brand Finance – Top-100 der wertvollsten nationalen Marken“ gezogen werden, der die Investitions- und Touristenattraktivität von Ländern, die BIP-Wachstumsdynamik und andere Parameter berücksichtigt. Im Jahr 2012 belief sich der Wert der Marke Rossiya laut Experten auf 1,058 Billionen US-Dollar im Vergleich zu 847 Milliarden US-Dollar im Vorjahr.

Die fast 30-prozentige Wertsteigerung verhalf Russland zu einem Anstieg um einen Platz gegenüber der letztjährigen Rangliste und um drei Plätze gegenüber 2010. Den ersten Platz belegen weiterhin die Vereinigten Staaten, deren Wert mit 15 Billionen US-Dollar fast 14,641-mal höher ist. Unter den ersten drei gab es in diesem Jahr keine nennenswerten Veränderungen – die Zusammensetzung blieb gleich, aber China schaffte es, Deutschland um eine Zeile nach unten zu verdrängen.

Die am schnellsten wachsenden Marken waren Polen, die Ukraine, die Schweiz, China und Argentinien. Laut einem Bericht von Brand Finance wächst die Wirtschaft Polens weiter, einem Land, das es geschafft hat, die Auswirkungen der Rezession von 2008 zu vermeiden. Darüber hinaus wurde die Bewertung Polens sowie die Bewertung der Ukraine durch die Tatsache beeinflusst, dass die Fußball-Europameisterschaft 2012 stattfand.

Russland gehört nicht zu den am schnellsten wachsenden Markenländern. Sie schaffte es nicht in die Top XNUMX der stärksten Marken, wo Singapur die Vormachtstellung hat. Einer der wichtigsten Bewertungsparameter in dieser Teilbewertung ist der sogenannte Brand Strength Index. Die Vereinigten Staaten haben den am schnellsten wachsenden Index. Taiwan, Großbritannien, Dänemark, die Schweiz, Malaysia, Neuseeland, Japan, Brasilien und Saudi-Arabien schafften es ebenfalls in die Top XNUMX der am schnellsten wachsenden Marken.

Australien wurde zur touristisch attraktivsten Marke, Singapur weist die höchste Investitionsattraktivität auf. Dem Bericht zufolge ist die Schweiz das beste Land zum Arbeiten und Studieren, während die USA die beste Marke sind, die ihren Namen zur Werbung für Produkte und Dienstleistungen nutzt.

Was die Kontinente betrifft, bleibt Europa mit einem Wert von 17,5 Billionen US-Dollar der wertvollste. Südamerika verzeichnete das höchste Wachstum und steigerte den Wert um 43 %, was hauptsächlich auf das Wachstum Brasiliens zurückzuführen ist, schreibt sostav.ru.

Laut Brand Finance betrug der Wert des Landes als Marke mehr als 1 Billion US-Dollar. Die Marke „Rossija“ gewinnt allmählich an Wert, ist aber immer noch weit von den fünf wertvollsten Ländern der Welt entfernt, wie zum Beispiel…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Loewe präsentierte Sandalen mit Quastenabsatz

Die spanische Luxusmarke Loewe hat den Look ihrer 1700 US-Dollar teuren Petal-Sandalen mit Quastenabsatz für ... aktualisiert.
04.10.2023 14

Birkenstock strebt eine IPO-Bewertung von 9,2 Milliarden US-Dollar an

Der deutsche Schuhkonzern Birkenstock geht mit einem Börsengangspreis von 9,2 Milliarden US-Dollar an die Börse.
04.10.2023 49

Adidas veröffentlicht Zusammenarbeit mit Yohji Yamamoto

Das Ergebnis einer weiteren Zusammenarbeit zwischen adidas und Yohji Yamamoto für die Herbstsaison 2023 ist das aktualisierte Design der Stan Smith-Sneaker. Der neue Stan Smith verfügt über ein Obermaterial aus mattem Leder. Das Paar erscheint in zwei Versionen...
03.10.2023 229

Russische Modemarken ersetzten 85 % der Fläche der ausgestorbenen ausländischen Marken

Analysten des Beratungsunternehmens NF Group stellen eine Veränderung in der Zusammensetzung der wichtigsten Mieter in den Einkaufszentren der Hauptstadt fest. Nach dem Weggang großer internationaler Einzelhändler (Schweden H&M und Japaner Uniqlo, die 79 m² bzw. 000 % ausmachten)
03.10.2023 230

Der Umsatz von Nike stieg im ersten Quartal des Jahres um 2 %.

Der Umsatz des amerikanischen Sportbekleidungs- und Schuhriesen Nike stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2024 % auf 12,9 US-Dollar...
02.10.2023 428
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang