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Russland steht in Bezug auf das Volumen der in Auftrag gegebenen Einzelhandelsflächen an erster Stelle in Europa
29.09.2011 1796

Russland steht in Bezug auf das Volumen der in Auftrag gegebenen Einzelhandelsflächen an erster Stelle in Europa

Laut einem Bericht von Cushman & Wakefield wird in naher Zukunft das Volumen der in Auftrag gegebenen Einzelhandelsflächen in Europa zunehmen. Obwohl der Bau von Einkaufszentren in den meisten europäischen Ländern in den letzten Jahren eingefroren wurde, stellt die wachsende Nachfrage der Einzelhändler die Arbeit der Entwickler allmählich wieder her.

Im ersten Halbjahr 2011 mehr als 2,1 Millionen Quadratmeter. m neue Einzelhandelsflächen wurden in Betrieb genommen (so viel wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres). 90% der Fläche entfallen auf neue Einrichtungen (71 Einkaufszentren) und die restlichen 10% auf die Erweiterung bestehender Einrichtungen.

Wenn alle angekündigten Projekte rechtzeitig in Betrieb genommen werden, wird das Gesamtvolumen der in Auftrag gegebenen Einzelhandelsflächen im Jahr 2011 um 26% höher sein als im Jahr 2010. Im Jahr 2010 wurden in Europa 5,4 Millionen Quadratmeter neue Einzelhandelsflächen gebaut, 29% weniger als im Jahr 2009 und die niedrigste Einstiegsrate seit 2004.

Wie in früheren Perioden wurden im ersten Halbjahr 1 die meisten Zentren (2011%) in Mittel- und Osteuropa eröffnet, mit der größten Entwickleraktivität in Russland, der Türkei und Polen. Das größte in dieser Zeit eingeführte Projekt war das Marmara-Forum in Istanbul (Marmara-Forum) mit einer Fläche von 58 Quadratmetern. In Russland wurden rund 156 Quadratmeter in Betrieb genommen. m Verkaufsfläche, die fast 400/1 des gesamten europäischen Volumens ausmacht. Moskau macht 5% der neuen Einzelhandelsflächen aus, die meisten Projekte wurden in den Regionen Nowosibirsk, Jaroslawl, Kasan und St. Petersburg eröffnet. In Westeuropa wurden die größten Mengen an beauftragten Einzelhandelsflächen in Italien und Spanien verzeichnet.

In Bezug auf die in Auftrag gegebene Fläche in Europa steht Russland im ersten Halbjahr 1 mit 2011 Quadratmetern an erster Stelle. m Verkaufsfläche und wird zwei Jahre lang führend bleiben - in diesem Zeitraum sollen 404 Millionen Quadratmeter in Betrieb genommen werden. m Verkaufsfläche.

Für 2012 wird eine europaweite Inbetriebnahme von 5,8 Millionen Quadratmetern Verkaufsfläche erwartet. Diese Zahl wird jedoch weitgehend von der Nachfrage der Mieter und der wirtschaftlichen Situation abhängen. Russland und die Türkei machen 41% der Gesamtfläche aus, die in der zweiten Jahreshälfte 2011 und 2012 eröffnet werden soll. In Russland sollen bis Ende 3 rund 2012 Millionen Quadratmeter neue Fläche eröffnet werden, darunter große Projekte mit einer Fläche von mehr als 100 Quadratmetern in Krasnodar, Ufa und Samara. In der Türkei befinden sich 800 Quadratmeter im Bau. m, von denen die meisten in Istanbul konzentriert sind. In Westeuropa werden Italien und Frankreich führend bei der Menge neuer Flächen sein, die in der zweiten Hälfte der Jahre 2011 und 2012 in Auftrag gegeben wurden.

In Deutschland ist das Volumen der in Auftrag gegebenen Verkaufsflächen in den letzten 20 Jahren das niedrigste in Großbritannien - in den letzten 50 Jahren.

Das Investitionsvolumen in europäische Gewerbeimmobilien belief sich im ersten Halbjahr 2011 auf 19,8 Milliarden Euro, 4% weniger als in den vorangegangenen 6 Monaten und 9% mehr als im ersten Halbjahr 1. Etwa 2010% der Investitionen (35% im Jahr 33) entfallen auf gewerbliche Immobilien.

Laut einem Bericht von Cushman & Wakefield wird das Volumen der in Auftrag gegebenen Einzelhandelsflächen in Europa in naher Zukunft zunehmen.
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