Rockport stellte die limitierte Edition von Morgan Coast vor
15.02.2012 3478

Rockport stellte die limitierte Edition von Morgan Coast vor

Rockport, eine amerikanische Marke für Herren- und Damenschuhe, stellte die zweite Ausgabe der legendären Morgan Coast-Serie vor. Die Linie umfasst zwei Modelle, die auf der Grundlage der ursprünglichen Kollektion von 1994 hergestellt wurden und mit denen Rockport offizieller Partner der Whitbread Round the World-Regatta (später in Volvo Ocean Race umbenannt) wurde. 

Die Teilnehmer der berühmten Whitbread Round the World-Regatta konnten sicher sein, dass Rockport-Schuhe sie während eines neunmonatigen anstrengenden Wettbewerbs um die Welt nicht im Stich lassen würden. Heute, nach achtzehn Jahren, konnte das Designteam der Marke den Stil der legendären Morgan Coast nachbauen. Auf der Suche nach natürlichem Segeltuch, das früher auf Yachten verwendet wurde, besuchten sie viele Marineschulen in Boston und Umgebung. Um 200 einzigartige Paare zu schaffen, wurden etwa 16 m2 farbiger Vintage-Stoff benötigt.  

Bei der Herstellung von Modellen wurden umweltfreundliche Technologien und Materialien verwendet, darunter EVA (Ethylenvinylacetat), das maximalen Komfort beim Gehen bietet. Jedes Paar hat eine rutschfeste Gummisohle, ist vor Nässe geschützt und gleichzeitig mit einem atmungsaktiven Netzgewebe ausgestattet, was besonders beim Sport wichtig ist. 

clip_image002.jpgclip_image001.jpg

Die Morgan Coast Modelle in limitierter Auflage sind in zwei Farben erhältlich. Die Linie verfügt über kräftige Oberflächen und von Yachten inspirierte Details wie: 
Metallringe für traditionelle runde Schnürung und haltbarere Gummisohle, charakteristisch für Yachtschuhe;
ein Zickzackstich, der den Nähten eines echten Segels ähnelt;
Schnürsenkel imitieren ein Seeseil;
Metallschnürverschlüsse, inspiriert von der Segelvorrichtung.

Die aktualisierte Morgan Coast Limited Edition symbolisiert das anhaltende Engagement von Rockport für sportliche Initiativen wie Yacht- und Segelregatten. "Wir waren aufgefordert, eine neue Ausgabe der legendären Kollektion vorzustellen, um den Trends im Frühjahr / Sommer 2012 gerecht zu werden", sagte Dave Pompel, Leiter Herrenschuhe bei Rockport. "Diese Modelle sind für Rockport von besonderer Relevanz, da sie die Philosophie der Marke verkörpern und innovatives Design und modernste Technologie anwenden, um das ultimative Schuherlebnis zu schaffen."

Die aktualisierte Sammlung wurde in einer limitierten Auflage veröffentlicht - nur 200 Exemplare werden weltweit erscheinen, und nur 15 davon werden in Russland präsentiert. Jedes Paar Morgan Coast ist einzeln nummeriert und wird ein echter Fund für Sammler sein. In Russland wird die limitierte Morgan Coast ab dem 15. März 2012 exklusiv im Rockport Concept Store im Einkaufszentrum Evropeyskiy präsentiert. Der Preis beträgt 20 Rubel pro Paar.  
Rockport, eine amerikanische Marke für Herren- und Damenschuhe, stellte die zweite Ausgabe der legendären Morgan Coast-Serie vor. Die Linie umfasst zwei Modelle, die auf der Grundlage der ursprünglichen Kollektion von 1994 erstellt wurden, mit ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Tom Ford wechselt den Kreativdirektor

Peter Hawkings, der langjährige Stellvertreter von Tom Ford, der 2023 die Kreativdirektorschaft der Marke übernahm, habe das Unternehmen verlassen, schreibt BOF unter Berufung auf eine Stellungnahme des Unternehmens Estée Lauder. Ein Nachfolger wird in „naher Zukunft“ bekannt gegeben –...
22.07.2024 32

Balenciaga wirbt für Rodeo Bag mit der Hilfe von drei Starschauspielerinnen

Die Werbekampagne für die Luxusmarke Balenciaga Rodeo Bag startete am 18. Juli. Seine Hauptfiguren waren drei Schauspielerinnen – Isabelle Huppert, Kim Kardashian und Naomi …
22.07.2024 62

Adidas zieht sich aus der Sneaker-Kampagne mit Bella Hadid zurück

Eine kürzlich gestartete Werbekampagne für Adidas Originals-Sneaker, deren Gesicht das amerikanische Supermodel Bella Hadid ausgewählt hatte, geriet unerwartet in den Mittelpunkt eines öffentlichen Skandals. Die Anzeige erregte die Aufmerksamkeit der amerikanischen jüdischen ...
22.07.2024 249

Sneakers mit Donald Trumps Siegesbild werden zu Bestsellern

„Fight Fight Fight“ heißt ein Paar High-Top-Sneaker mit einem siegreichen Bild von Donald Trump nach dem Anschlag. Die Schuhe, die der Politiker in Erinnerung an den Terroranschlag in Pennsylvania herausbrachte, wurden in einer Auflage von 4700 Paaren produziert und waren ein kommerzieller Erfolg. Paar…
20.07.2024 515

Birkenstock eröffnet erste Filiale in Paris

Der erste Pariser Store von Birkenstock wird diesen Samstag eröffnet. Zweistöckiges Geschäft mit einer Fläche von 130 qm. Meters befindet sich im Herzen des angesagten Pariser Marais-Viertels, wo sich Innenausstellungsräume, Kunstgalerien, Boutiquen usw. befinden.
19.07.2024 570
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang