Rieker
Rockport stellte die limitierte Edition von Morgan Coast vor
15.02.2012 2345

Rockport stellte die limitierte Edition von Morgan Coast vor

Rockport, eine amerikanische Marke für Herren- und Damenschuhe, stellte die zweite Ausgabe der legendären Morgan Coast-Serie vor. Die Linie umfasst zwei Modelle, die auf der Grundlage der ursprünglichen Kollektion von 1994 hergestellt wurden und mit denen Rockport offizieller Partner der Whitbread Round the World-Regatta (später in Volvo Ocean Race umbenannt) wurde. 

Die Teilnehmer der berühmten Whitbread Round the World-Regatta konnten sicher sein, dass Rockport-Schuhe sie während eines neunmonatigen anstrengenden Wettbewerbs um die Welt nicht im Stich lassen würden. Heute, nach achtzehn Jahren, konnte das Designteam der Marke den Stil der legendären Morgan Coast nachbauen. Auf der Suche nach natürlichem Segeltuch, das früher auf Yachten verwendet wurde, besuchten sie viele Marineschulen in Boston und Umgebung. Um 200 einzigartige Paare zu schaffen, wurden etwa 16 m2 farbiger Vintage-Stoff benötigt.  

Bei der Herstellung von Modellen wurden umweltfreundliche Technologien und Materialien verwendet, darunter EVA (Ethylenvinylacetat), das maximalen Komfort beim Gehen bietet. Jedes Paar hat eine rutschfeste Gummisohle, ist vor Nässe geschützt und gleichzeitig mit einem atmungsaktiven Netzgewebe ausgestattet, was besonders beim Sport wichtig ist. 

clip_image002.jpgclip_image001.jpg

Die Morgan Coast Modelle in limitierter Auflage sind in zwei Farben erhältlich. Die Linie verfügt über kräftige Oberflächen und von Yachten inspirierte Details wie: 
Metallringe für traditionelle runde Schnürung und haltbarere Gummisohle, charakteristisch für Yachtschuhe;
ein Zickzackstich, der den Nähten eines echten Segels ähnelt;
Schnürsenkel imitieren ein Seeseil;
Metallschnürverschlüsse, inspiriert von der Segelvorrichtung.

Die aktualisierte Morgan Coast Limited Edition symbolisiert das anhaltende Engagement von Rockport für sportliche Initiativen wie Yacht- und Segelregatten. "Wir waren aufgefordert, eine neue Ausgabe der legendären Kollektion vorzustellen, um den Trends im Frühjahr / Sommer 2012 gerecht zu werden", sagte Dave Pompel, Leiter Herrenschuhe bei Rockport. "Diese Modelle sind für Rockport von besonderer Relevanz, da sie die Philosophie der Marke verkörpern und innovatives Design und modernste Technologie anwenden, um das ultimative Schuherlebnis zu schaffen."

Die aktualisierte Sammlung wurde in einer limitierten Auflage veröffentlicht - nur 200 Exemplare werden weltweit erscheinen, und nur 15 davon werden in Russland präsentiert. Jedes Paar Morgan Coast ist einzeln nummeriert und wird ein echter Fund für Sammler sein. In Russland wird die limitierte Morgan Coast ab dem 15. März 2012 exklusiv im Rockport Concept Store im Einkaufszentrum Evropeyskiy präsentiert. Der Preis beträgt 20 Rubel pro Paar.  
Rockport, eine amerikanische Marke für Herren- und Damenschuhe, stellte die zweite Ausgabe der legendären Morgan Coast-Serie vor. Die Linie umfasst zwei Modelle, die auf der Grundlage der ursprünglichen Kollektion von 1994 erstellt wurden, mit ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Zalando wird mit dem Verkauf von Sephora-Parfums beginnen

Deutschlands größte Online-Plattform für den Verkauf von Schuhen, Bekleidung und Modeaccessoires erweitert sein Kategorie-Netzwerk durch eine Kooperation mit der französischen Parfüm- und Kosmetikkette Sephora (Teil des Luxusunternehmens ...
24.06.2021 108

Lamoda verzeichnet einen starken Anstieg der Nachfrage nach Sandalen und Sandalen während der Hitzewelle

Der Online-Marktplatz Lamoda analysierte die Veränderungen der Warennachfrage inmitten der Hitze in Moskau. Während der Hitzewelle in der Hauptstadt am vergangenen Freitag und Wochenende stieg die Nachfrage nach Sandalen und Sommerkleidern um 140% ...
24.06.2021 109

St.Friday Socks hat eine ironische "Fußball"-Kollektion veröffentlicht

"Das Spiel ist scheiße", "Ich habe nicht geschaut, aber ich verurteile" und andere Aussagen von "Couchfußball-Analysten" bildeten die Grundlage für die limitierte Kollektion der Designer-Socken der Marke St.Friday Socks und des Autors des YouTube-Kanals "Karty Fußball" Nikita ...
24.06.2021 94

Im Jahr 2020 stieg die Zahl der Online-Bestellungen in Russland um 40%

Im Jahr 2020 wurden 215 Millionen Bestellungen im Wert von 382 Milliarden Rubel ausgestellt, Online-Shops gaben 40% mehr Bestellungen aus als 2019. Der durchschnittliche Scheck betrug 1 Rubel, - sagt die Data Insight-Studie "Online-Bekleidungsmarkt und ...
23.06.2021 212

Tamaris erhält den wichtigsten German Brand Award

Der Rat für Formgebung hat gemeinsam mit dem German Brand Institute for Brand Research zum sechsten Mal die erfolgreichsten Marken mit dem German Brand Award ausgezeichnet, einer der renommiertesten Auszeichnungen in Deutschland. ...
23.06.2021 212
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang