Die Nachfrage des Einzelhandels nach Abholservice wächst
26.04.2022 2243

Die Nachfrage des Einzelhandels nach Abholservice wächst

Laut Data Insight sind Abholpunkte (POIs) und Paketschließfächer im Jahr 2021 zu den wichtigsten Zustellkanälen für Sendungen geworden. Analysten schätzen ihre Zahl in Russland auf mehr als 50, davon sind 40 % klassische Abholpunkte, 33 % Paketschließfächer und 27 % Abholpunkte, die die Infrastruktur von Geschäften nutzen. Das Wachstum dieses Marktes im Vergleich zu 2020 betrug 78 % und wird sich bis 2025 um das Zwei- bis Dreifache erhöhen.

Das Unternehmen "Courier Service Express" verfügt über ein ausgebautes Netz von Punkten zur Auftragserteilung. Derzeit verfügt sie über 10 Paketautomaten (5 klassisch und 000 auf Basis der Infrastruktur des Handels) sowie 5000 Abholstellen, davon 16 eigene Abholstellen auf Basis von Filialen und Repräsentanzen (Franchise-Büros) in der Region Zentren aller Regionen Russlands, und der Rest sind Partnerschaften.

„Unser Netzwerk aus eigenen und Partner-Abholpunkten und Paketterminals umfasst etwa 3500 Siedlungen der Russischen Föderation. Schon jetzt kann es möglicherweise doppelt so viel Verkehr von B2C-Bestellungen liefern“, sagte Sergey Nagorny, Leiter der Partnernetzwerkentwicklung bei Courier Service Express.

Der anhaltende Trend im Markt, sich der „letzten Meile“ bis zum Endempfänger zu nähern, ermutigt Einzelhändler, den Service ständig zu verbessern, indem sie das Netz der Auftragsausgabestellen erweitern. Darüber hinaus sind Online-Shops daran interessiert, neue, bequemere und kostengünstigere Wege zur Warenlieferung zu finden. Wie zahlreiche Studien im Jahr 2021 zeigen, erhöht das Vorhandensein eines Express-Lieferdienstes für einen Verkäufer die Conversion um fast ein Drittel. Seine Hauptaufgaben sieht „Kurierdienst Express“ daher nun in der Bereitstellung verschiedener Zustellformate für Kunden, sowie in der Bereitstellung von komfortablem Service und einer breiten Palette von Zusatzleistungen.

Teil dieser Strategie ist die Entwicklung eines Abholpunktes. Das Unternehmen erweitert sein Dienstleistungsangebot: Punkte, die bisher nur die Ausgabe von Sendungen durchführten, wurden mit dem Service für die Annahme von Sendungen verbunden. Dies entlastet Online-Shops, die mit Kurierdienst Express zusammenarbeiten, davon, ihre Waren an große Verteilzentren zu senden oder den Haus-zu-Haus-Abholservice zu nutzen. Seit März 2022 steht der Empfangsdienst bereits an 1200 Stellen zur Verfügung, zukünftig wird ihre Zahl steigen.

„Gleichzeitig mit der Entwicklung unserer eigenen Basis von Abholpunkten, die wir auf einen einheitlichen Designstandard bringen wollen, verbinden wir weiterhin neue Partnergeschäfte. Sowohl große als auch kleine regionale Marktteilnehmer agieren als Partner“, sagt Andrey Zadorozhny, Leiter der Produkt- und Preisabteilung bei Courier Service Express. „Eine unserer Hauptaufgaben in dieser Richtung ist es, ein hohes Maß an Komfort für den Endbenutzer aufrechtzuerhalten. Dies wird durch die fußläufige Entfernung zu den Abholpunkten, das Vorhandensein gemütlicher Kundenbereiche, bequemer Tische zum Empfangen und Versenden von Paketen und geräumige Anprobebereiche erleichtert.“

Laut Data Insight sind Abholpunkte (POIs) und Paketschließfächer im Jahr 2021 zu den wichtigsten Zustellkanälen für Sendungen geworden. Analysten schätzen ihre Zahl in Russland auf mehr als 50, ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 187

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 225

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 240

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 326

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1491
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang