Das internationale Beratungsunternehmen Knight Frank hat die vorläufigen Ergebnisse des Jahres 2012 im Street-Retail-Segment zusammengefasst. Die Analysten des Unternehmens stellten im Zeitraum 2011-2012 einen äußerst geringen Angebotszuwachs im Segment der Einkaufszentren fest. Dies wiederum gab den Anstoß für die Entwicklung von Ladenlokalen im Straßenhandelsformat durch Einzelhändler. Als Beispiel nennen die Experten des Unternehmens die Eröffnung des Markenstores Francesco Donni mit einer Fläche von 290 Quadratmetern. m., das im März dieses Jahres in der Nähe der U-Bahn-Station Dmitrovskaya eröffnet wurde.
Den Hauptanteil der Nachfrage nach Einzelhandels- und Einzelhandelsflächen in der Hauptstadt stellten Modebetreiber (einschließlich Einzelhändler im Premiumsegment) sowie Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung dar.
Der Markttrend in diesem Jahr war die Rückkehr der Einzelhandelsunternehmen in den Haupteinkaufskorridor Moskaus – die Twerskaja-Straße.
Die Mietpreise in den zentralen Einkaufsstraßen Moskaus liegen zwischen 1500 und 3 US-Dollar und erreichen in einigen Fällen 000 bis 8 US-Dollar pro Quadratmeter. mein Ohr. Die durchschnittlichen Marktwachstumsraten betrugen 000-10 %.
Bewertung |