Knight Frank, ein internationales Beratungsunternehmen, hat die vorläufigen Ergebnisse des 2012-Jahres im Straßeneinzelhandel bekannt gegeben. Die Analysten des Unternehmens stellten einen äußerst geringen Anstieg des Angebots im Segment der Einkaufszentren in 2011-2012 fest. Dies war wiederum der Anstoß für Einzelhändler, Räumlichkeiten im Street-Retail-Format zu entwickeln. Als Beispiel nennen die Experten des Unternehmens die Einführung des Francesco Donni-Markenshops mit einer Fläche von 290 sq. m., die im März dieses Jahres an der U-Bahnstation Dmitrovskaya eröffnet wurde.
Der Großteil der Nachfrage nach Einzelhandels- und Einzelhandelsflächen in der Hauptstadt wurde von Modebetreibern (einschließlich Einzelhändlern des Premium-Segments) sowie von Gastronomieunternehmen gebildet.
Der Markttrend in diesem Jahr war die Rückkehr der Einzelhandelsunternehmen in den Haupthandelskorridor der Moskauer Twerskaja-Straße.
Die Mietpreise in den zentralen Einkaufsstraßen von Moskau reichen von 1500 bis 3 000, in einigen Fällen sogar bis zu 8 000-10 000 sq. m / Jahr. Die durchschnittliche Marktzinserhöhung betrug 6-8%.
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