Rieker
Das regionale Online-Schuhgeschäft det-os fasste die Ergebnisse seines ersten Betriebsjahres zusammen
13.09.2011 2136

Das regionale Online-Schuhgeschäft det-os fasste die Ergebnisse seines ersten Betriebsjahres zusammen

Spezialisierter Online-Shop für Kinderschuhe www.det-os.ru feierte seinen ersten Geburtstag. Die Seite wurde im Mai 2010 gestartet. Ab der zweiten Augusthälfte, zu Beginn der Schuljahreszeit, waren die Bestellungen eher regelmäßig als zufällig. Von diesem Moment an ist ein Jahr vergangen, Zeit, um die ersten Ergebnisse zu erzielen.
 
„Die wichtigste Schlussfolgerung, die ich nach anderthalb Jahren für Deto gezogen habe, ist, dass es einen E-Commerce-Markt gibt, nicht nur in Großstädten, sondern auch in Städten und Dörfern unterschiedlicher Größe und geografischer Lage“, sagt der Leiter des Online-Shops Deto "Anna Osnovina, - innerhalb eines Jahres haben wir es geschafft, auf dem Markt Fuß zu fassen. In unserer Datenbank befinden sich bereits mehr als 1500 registrierte Kunden, die mindestens eine Bestellung aufgegeben haben. 35% von ihnen haben Wiederholungskäufe getätigt, einige bestellen einmal im Monat. “ Diese Nummer kann auch denjenigen hinzugefügt werden, die eine telefonische Bestellung aufgegeben haben (20% aller Bestellungen), uns jedoch nicht ihre Kontakte hinterlassen haben (bestenfalls nur einen Namen). Daher sind diese Kunden im Kundenstamm alle unter demselben Namen „Einzelhandel“ registriert Käufer".

Im Durchschnitt werden auf der Website in der Nebensaison 200 Besucher und in der Saison 700 Besucher empfangen. Das Hauptpublikum des Online-Shops, etwa 60%, sind Frauen. Das Durchschnittsalter beträgt 25 bis 35 Jahre. Mehr als 50% aller Besuche finden im Ural statt.

Anna erläuterte die Zusammenarbeit mit Lieferanten: „Wir haben Erfahrungen mit zuverlässigen Lieferanten von Kinderschuhen gesammelt, die es uns ermöglichen, die rechtzeitige Ankunft neuer Modelle sicherzustellen und eine große Auswahl an sicheren und hochwertigen Produkten zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Bei der Bildung der Sortimentsmatrix haben wir uns auf starke Marken von Kinderschuhen konzentriert, denen Millionen Russen vertrauen. In Bezug auf den Umsatz haben wir in erster Linie Schuhe der Marke Kotofey, in Bezug auf Umsatz und Rentabilität ist die polnische Marke Demar führend. „Zebra“ -Kinderschuhe haben gute Aussichten und Wachstumstrends, aber ihr Mangel an Betriebskapital behindert derzeit die groß angelegte Entwicklung.

Es ist sinnvoll, das Umsatzwachstum in den letzten drei Quartalen zu berücksichtigen, um den „niedrigen Basiseffekt“ zu Beginn der Arbeiten nicht zu berücksichtigen. Im Jahr 2011 stieg die Anzahl der verkauften Paare im Durchschnitt um 40% pro Quartal. "Wir haben im ersten Sommer gehandelt und kein Wachstum erwartet, sondern einen Umsatzrückgang", sagt Anna Osnovina über ihre Erwartungen, "aber selbst das Scheitern im Juli wurde durch Verkäufe im August und September mehr als ausgeglichen."

Wenn sich die Dynamik fortsetzt, sind natürlich zusätzliche Investitionen in die Organisation der Infrastruktur erforderlich, da es sonst sehr schwierig sein wird, eine solche Wachstumsrate aufrechtzuerhalten.

"Jetzt erhalten wir viele Briefe darüber, dass das Geschäft interessant ist, aber entweder das Sortiment oder die Größen reichen nicht aus." Lassen Sie uns später noch einmal nachsehen ", aber dies sind gelöste Probleme. Am wichtigsten ist, dass das Geschäft stattgefunden hat. Ein Jahr später kann ich zuversichtlich sagen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen, was bedeutet, dass wir die Dynamik weiter steigern und uns bemühen werden, im Online-Einzelhandelsmarkt für Kinderschuhe führend zu werden. “

Der spezialisierte Online-Shop für Kinderschuhe www.det-os.ru feierte seinen ersten Geburtstag. Die Seite wurde im Mai 2010 gestartet ...
3.44
5
1
2
Bewertung

Aktuelle News

Crocs hat das Einzelhandelskonzept der Geschäfte in zwei Moskauer "Mega" aktualisiert.

Mit Mega Teply Stan und Mega Belaya Dacha wurde der erneuerte Einzelhandel der amerikanischen Schuhmarke Crocs eröffnet. Das Crocs Urban Store-Konzept wurde von der russischen Designerin Polina Shcherbakova zusammen mit der internationalen Agentur Briggs ...
14.05.2021 158

"Gärtner" geht online

Der Sadovod-Bekleidungsmarkt in der Nähe von Moskau eröffnet seinen Online-Shop auf der AliExpress-Plattform und geht erstmals online. Der Verkauf von "Gardener" -Produkten im Internet erfolgt parallel zu ...
14.05.2021 229

Wildberries verzeichnet ein erhebliches Wachstum beim Verkauf von Laufschuhen

Während der "großen" Maiferien kauften russische Verbraucher aktiv Sportartikel. Dies belegen die Verkaufsdaten von Wildberries, dem größten Online-Marktplatz in Russland. Vom 1. bis 10. Mai 2021 kauften Einwohner unseres Landes online ...
14.05.2021 170

Die Concept Group testet einen Abonnementdienst für Babykleidung

Die Concept Group, ein Mitglied von AFK Sistema, probiert ein neues Serviceformat für den Verkauf von Kleidung aus und startet einen Abonnement-Service für Kinderkleidung der Marke Acoola. Acoola Box wird ein Analogon von NetFlix in der Modewelt und vereinfacht den Kauf von Kinderkleidung für ...
13.05.2021 255

Im Novaya Riga Outlet Village wurde ein Papiergeschäft eröffnet

In Moskau wurde im Outlet Village Novaya Riga eine neue Filiale im Paper Shop-Format eröffnet. Der Laden bietet eine große Auswahl an Kleidung, Taschen, Schuhen, Accessoires aus den aktuellen Kollektionen von Calvin Klein, Calvin Klein Underwear, Diesel, ...
13.05.2021 268
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang