Spezialisierter Online-Shop für Kinderschuhe www.det-os.ru feierte seinen ersten Geburtstag. Die Seite wurde im Mai 2010 gestartet. Ab der zweiten Augusthälfte, zu Beginn der Schuljahreszeit, waren die Bestellungen eher regelmäßig als zufällig. Von diesem Moment an ist ein Jahr vergangen, Zeit, um die ersten Ergebnisse zu erzielen.
„Die wichtigste Schlussfolgerung, die ich nach anderthalb Jahren für Deto gezogen habe, ist, dass es einen E-Commerce-Markt gibt, nicht nur in Großstädten, sondern auch in Städten und Dörfern unterschiedlicher Größe und geografischer Lage“, sagt der Leiter des Online-Shops Deto "Anna Osnovina, - innerhalb eines Jahres haben wir es geschafft, auf dem Markt Fuß zu fassen. In unserer Datenbank befinden sich bereits mehr als 1500 registrierte Kunden, die mindestens eine Bestellung aufgegeben haben. 35% von ihnen haben Wiederholungskäufe getätigt, einige bestellen einmal im Monat. “ Diese Nummer kann auch denjenigen hinzugefügt werden, die eine telefonische Bestellung aufgegeben haben (20% aller Bestellungen), uns jedoch nicht ihre Kontakte hinterlassen haben (bestenfalls nur einen Namen). Daher sind diese Kunden im Kundenstamm alle unter demselben Namen „Einzelhandel“ registriert Käufer".
Im Durchschnitt werden auf der Website in der Nebensaison 200 Besucher und in der Saison 700 Besucher empfangen. Das Hauptpublikum des Online-Shops, etwa 60%, sind Frauen. Das Durchschnittsalter beträgt 25 bis 35 Jahre. Mehr als 50% aller Besuche finden im Ural statt.
Anna erläuterte die Zusammenarbeit mit Lieferanten: „Wir haben Erfahrungen mit zuverlässigen Lieferanten von Kinderschuhen gesammelt, die es uns ermöglichen, die rechtzeitige Ankunft neuer Modelle sicherzustellen und eine große Auswahl an sicheren und hochwertigen Produkten zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Bei der Bildung der Sortimentsmatrix haben wir uns auf starke Marken von Kinderschuhen konzentriert, denen Millionen Russen vertrauen. In Bezug auf den Umsatz haben wir in erster Linie Schuhe der Marke Kotofey, in Bezug auf Umsatz und Rentabilität ist die polnische Marke Demar führend. „Zebra“ -Kinderschuhe haben gute Aussichten und Wachstumstrends, aber ihr Mangel an Betriebskapital behindert derzeit die groß angelegte Entwicklung.
Es ist sinnvoll, das Umsatzwachstum in den letzten drei Quartalen zu berücksichtigen, um den „niedrigen Basiseffekt“ zu Beginn der Arbeiten nicht zu berücksichtigen. Im Jahr 2011 stieg die Anzahl der verkauften Paare im Durchschnitt um 40% pro Quartal. "Wir haben im ersten Sommer gehandelt und kein Wachstum erwartet, sondern einen Umsatzrückgang", sagt Anna Osnovina über ihre Erwartungen, "aber selbst das Scheitern im Juli wurde durch Verkäufe im August und September mehr als ausgeglichen."
Wenn sich die Dynamik fortsetzt, sind natürlich zusätzliche Investitionen in die Organisation der Infrastruktur erforderlich, da es sonst sehr schwierig sein wird, eine solche Wachstumsrate aufrechtzuerhalten.
"Jetzt erhalten wir viele Briefe darüber, dass das Geschäft interessant ist, aber entweder das Sortiment oder die Größen reichen nicht aus." Lassen Sie uns später noch einmal nachsehen ", aber dies sind gelöste Probleme. Am wichtigsten ist, dass das Geschäft stattgefunden hat. Ein Jahr später kann ich zuversichtlich sagen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen, was bedeutet, dass wir die Dynamik weiter steigern und uns bemühen werden, im Online-Einzelhandelsmarkt für Kinderschuhe führend zu werden. “
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