Ausstellung Euroshoes Sklad
Reebok verurteilte 25 Millionen US-Dollar wegen unfairer Werbung
30.09.2011 2820

Reebok verurteilte 25 Millionen US-Dollar wegen unfairer Werbung

Reebok, einer der weltweit führenden Anbieter von Sportausrüstungen und -ausrüstungen, erklärte sich bereit, betrogenen Kunden, die an die wundersamen Eigenschaften seiner Turnschuhe glaubten, eine Entschädigung in Höhe von 25 Mio. USD zu zahlen. Zwischen Reebok, einer Tochtergesellschaft des deutschen Industriekonzerns Adidas, und der US-Regierung wurde am Mittwoch eine Einigung erzielt, die von der Federal Trade Commission angekündigt wurde.

Die US-Behörden beschuldigten Reebok, in ihren Anzeigen für die Serien EasyTone und RunTone unangemessen behauptet zu haben, dass sie "dazu beitragen, die wichtigsten Muskeln in Beinen und Gesäß besser zu stärken und zu straffen als normale Schuhe".

"Die US Federal Trade Commission verlangt, dass Werbetreibende für ihre Worte verantwortlich sind und sie mit wissenschaftlichen Beweisen bestätigen", heißt es in der Erklärung.

In einer der Werbespots, so die Kommission, zitierte Reebok Daten, wonach EasyTone-Turnschuhe die Achillessehnen- und Wadenmuskulatur um 11% und die Gesäßmuskulatur um 28% stärken können - XNUMX% effektiver als die Schuhe der Wettbewerber. Gleichzeitig wird der gewünschte Effekt, wie das Unternehmen versicherte, nicht durch einige schwierige Übungen erreicht, sondern durch normales Gehen.

Wie Vertreter der amerikanischen Behörden erinnern, erschien die Werbung für die Serien EasyTone und RunTone Anfang 2009 in den Medien, und seitdem sind die Turnschuhe dieser Serien nicht nur in den USA, sondern auch in anderen Ländern der Welt sehr beliebt geworden. Insbesondere die offizielle russische Reebok-Website in dem Abschnitt, der EasyTone gewidmet ist, behauptet, dass die Verwendung dieser Technologie "eine leichte Instabilität des Fußes verursacht, die zur Stärkung der Beinmuskulatur beiträgt". ITAR-TASS-Berichte.

Eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Markt für Sportgeräte und -ausrüstungen - die Firma Reebok - erklärte sich bereit, eine Entschädigung in Höhe von 25 Millionen US-Dollar an betrogene Käufer zu zahlen, die an wundersame Eigenschaften glaubten ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Santoni konzentrierte sich auf die Damenkollektion

Die italienische Luxusmarke Santoni, die vor allem mit Herrenmode in Verbindung gebracht wird, hat für die Frühjahrssaison 2024 mehr Aufmerksamkeit auf Damenmode gelegt...
22.09.2023 299

Die Besucherzahlen auf der Micam und ihren Schwestermessen in Mailand stiegen um 21 %

Vom 17. bis 20. September besuchten 42 Menschen das Micam und die begleitenden Ausstellungen, ein Plus von 273 % im Vergleich zum September 21. Die Organisatoren stellen einen Anstieg der Zahl ausländischer... fest.
22.09.2023 295

Die neue Kollektion von Radical Chic-Schals ist von Träumen aus der Kindheit inspiriert

Die russische Accessoires- und Bekleidungsmarke Radical Chic präsentiert eine Kollektion von Seidenschals für die Herbst-Winter-Saison 2023/24. Es beinhaltet Farbe, Positivität, Spaß und Teilen ...
22.09.2023 270

Acne Studios stellte ein Paar Jeans-Bikerstiefel vor

Für die Herbstsaison 2023 präsentierte die skandinavische Schuhmarke Acne Studios eine ungewöhnliche Version von Damen-Bikerstiefeln mit quadratischer Spitze und Denim-Obermaterial. Ein Paar Schuhe wird auf der Website der Marke zu einem Preis angeboten…
21.09.2023 342

Loewe hat ein Modell von Schuhen und Ballerinas mit riesigen Schleifen herausgebracht

Die spanische Luxusmarke fügte ihrer Herbstkollektion 2023 einen Hauch von Weiblichkeit hinzu, indem sie die eher extravaganten Toy D'Orsay-Schuhe herausbrachte. Der klassische Pumps mit glänzendem Acrylabsatz wurde in hellbeigem Samt herausgebracht.…
21.09.2023 362
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang