Die Preisverleihung des gesamtrussischen professionellen Preises der russischen Einkaufszentrumsbranche – RCSC Awards 2015 – fand in Moskau statt. Die Veranstaltung fand im zentralen Moskauer Hippodrom statt.
Der im Bau befindliche Einkaufs- und Unterhaltungskomplex Aquapolis in Pskow wurde zum Gewinner der RCSC Awards 2015.
Die Jury bewertete die Projekte nach verschiedenen Kriterien, vor allem nach Konzept und Design.
Das Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Aquapolis ist ein einzigartiges Projekt für die Region Pskow mit dem einzigen Wasserpark in der Region und einem modernen Multiplex-Kino. Der Komplex wird die größte Einkaufsgalerie mit mehr als 100 Geschäften beliebter bundesstaatlicher und internationaler Ketten umfassen.
In diesem Jahr haben sich mehr als 50 Einzelhandelsimmobilien aus Moskau und Regionen Russlands für die Teilnahme an der Auszeichnung beworben.
Nach Angaben der Jury des RCSC Awards wurde der Titel „Bestes Einkaufszentrum 2015“ in diesem Jahr an mehrere Einkaufszentren verliehen (Nominierung „Betreibendes Einkaufszentrum“) – Kategorie „Klein“ – der Gewinner des Einkaufszentrums „Edelweiß“ (Zheleznodorozhny); Kategorie „Durchschnittliches Einkaufszentrum“ – Gewinner des „Pearl Plaza“ (St. Petersburg); Kategorie „Großes Einkaufszentrum“ – der Gewinner der „Galerie Krasnodar“ (Krasnodar); Kategorie „Überregionales Einkaufszentrum“ – Gewinner des Handelsparks „Otrada“ (Region Moskau, Dorf Svetlye Gory).
In der Nominierung „Neues Einkaufszentrum“ wurden mehrere Gewinner gekürt: Kategorie „Kleines Einkaufszentrum“ – „Einkaufspark N1“ (Tver); Kategorie „Durchschnittliches Einkaufszentrum“ – der Gewinner des Einkaufszentrums „Vodny“ (Moskau); Kategorie „Großes Einkaufszentrum“ – Gewinner des Einkaufszentrums „Kuntsevo Plaza“ (Moskau); Kategorie „Überregionales Einkaufszentrum“ – der Gewinner des Einkaufszentrums VEGAS Crocus City (Krasnogorsk). Das Fashion House Outlet Center Moskau (Moskau) ging in der Nominierung „Spezialisiertes Objekt“ in der Kategorie „Outlet Center“ als Sieger hervor.
Bewertung |