Ralph Lauren und Michael Kors sind die meistverkauften Luxusmarken im Internet, zu diesem Ergebnis kamen Analysten der amerikanischen PMX Agency bei der jährlichen Analyse der Werbung für Luxusmarkenprodukte im Web.
Basierend auf den Ergebnissen einer früheren Studie stellte die PMX Agency fest, dass Ralph Lauren die meistverkaufte Luxusmarke im Internet ist und einen Marktanteil von bis zu 19,2% im Luxus-Online-Markt hat. Ralph Lauren war einer von fünf Besuchern, die sich für Luxusprodukte im Internet interessierten.
In diesem Jahr belegte Ralph Lauren jedoch den zweiten Platz (mit einem Marktanteil von 18,5%) und verlor gegen Michael Kors. Die Website der Marke wurde in diesem Jahr am häufigsten besucht. Amerikanischer Hersteller von Ledertaschen Coach Inc. belegte den dritten Platz in der Liste der größten Luxusverkäufer des Netzwerks (mit einem Marktanteil von 12%), gefolgt von Marken wie Louis Vuitton und Gucci, deren Marktanteile 9.5% bzw. 5.3% betragen.
Generell erzielen große Marken von TOP-10 weiterhin den größten Teil der Gewinne aus dem Online-Verkauf. Darunter sind Marken wie Chanel, Burberry, Hermès, Louboutin und Versace.
Gleichzeitig stellen Nutzer von Smartphones und Tablets 52-Prozent des Datenverkehrs für Websites von Luxusmarken bereit. Und mehr als die Hälfte der Besuche werden von Suchmaschinen durchgeführt.
Bewertung |