Obuv Rossii eröffnete eine Rekordzahl an Geschäften
25.09.2014 6402

Obuv Rossii eröffnete eine Rekordzahl an Geschäften

Seit Jahresbeginn hat die Unternehmensgruppe Obuv Rossii eine Rekordzahl von Filialen eröffnet – mehr als 90. Der Sommer erwies sich als einer der produktivsten: Innerhalb von drei Monaten nahmen über 40 neue Filialen ihren Betrieb auf. Die Geschäfte öffnen auch aktiv im September, bevor die Herbst-Winter-Saison ihren Höhepunkt erreicht, der im Oktober-November liegt. In diesem Jahr betrat Obuv Rossii neue Regionen wie Jaroslawl, Wolgograd und Samara, Sachalin und andere – insgesamt 13 Städte.

Obuv Rossii entwickelt sich nicht nur organisch, sondern auch durch M&A-Transaktionen. Anfang September erwarb das Unternehmen einen der größten Player auf dem Schuhmarkt in der Ural-Sibirischen Region – Rossita, das 83 Geschäfte betreibt. Unter Berücksichtigung der geplanten Eröffnung eigener Filialen wird das Einzelhandelsnetz der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe bis Ende des Jahres über mehr als 460 Geschäfte im ganzen Land verfügen. Der Deal ermöglichte Obuv Rossii den Einstieg in die drei größten Schuhketten der Russischen Föderation.

Der Ausbau des Netzes erfolgt im Rahmen des Investitionsprogramms 2014. In diesem Jahr plant das Unternehmen die Eröffnung von 120 Filialen und die Investition von mehr als 1,5 Milliarden Rubel. Darüber hinaus stärkt Obuv Rossii seine Position in den Regionen, in denen es tätig ist, und eröffnet neue Geschäfte nicht nur in Ballungsräumen, sondern auch in Satellitenstädten regionaler Zentren.

Zusammen mit der Erweiterung des Obuv Rossii-Netzwerks erhöht es die Effizienz und Rentabilität des Unternehmens, die von folgenden Faktoren beeinflusst wird: der Entwicklung neuer Marken und Richtungen sowie einer qualitativen Änderung des Sortiments und einem hohen Umsatzwachstum -Margin-Produktgruppe - verwandte Produkte, Entwicklung zusätzlicher Dienstleistungen für Kunden - Ratenverkäufe und Ausgabe von Mikrokrediten.

So eröffnete Obuv Rossii im Mai die ersten Westfalika-Flagship-Stores. Dies sind die Hauptgeschäfte des Einzelhandelsnetzes in jeder Region, ihre Fläche ist dreimal größer als die Fläche eines Standardgeschäfts, sie bieten das maximale Sortiment und ihr Umsatz beträgt das 2- bis 2,5-fache des Umsatzes eines herkömmlichen Geschäfts Auslauf. Im Sommer 2014 startete Obuv Rossii eine neue Schuhkette, Emilia Estra, die sich an ein junges Publikum richtet, und begann mit dem Verkauf von Daunenjacken unter der eigenen Marke Snow Guard über das Shop-in-Shop-System in seinen Schuhgeschäften.

Seit Jahresbeginn hat die Unternehmensgruppe Obuv Rossii eine Rekordzahl an Filialen eröffnet – mehr als 90. Der Sommer erwies sich als einer der produktivsten: In drei Monaten wurden über 40 neue eröffnet ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Grate x Choux präsentierte eine Kollektion von Schuhen und Taschen auf Lamoda.

Eine Kooperation zweier junger lokaler Marken – der Damenschuhmarke Grate und der Bekleidungs- und Accessoiremarke Choux – ist erschienen. Die gemeinsame Schuh- und Taschenkollektion von Grate x Choux ist bei Lamoda erhältlich. Sie umfasst Stiefel, Stiefeletten, Ballerinas, Sandalen, Schuhe und Taschen aus …
18.11.2025 234

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 241

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 368

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 422

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 371
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang