Die Handelskette des französischen Sporteinzelhändlers Decathlon entfernt sich von den üblichen Bereichen großer Vorortgeschäfte und beginnt, auf dem russischen Markt ein Mittelformat zu entwickeln. In der Park House Signal Mall wurde in Moskau ein neuer „Decathlon“ mit einer Fläche von 814 Quadratmetern eröffnet. In naher Zukunft werden in der Nähe der U-Bahn-Stationen Ryazansky Prospekt und Novokosino Geschäfte ähnlicher Größe erscheinen.
Das neue Decathlon Easy-Format wird dem Unternehmen helfen, seine Marktpräsenz zu stärken und den Umsatz der Kette zu steigern. 1,5 Tausend Quadratmeter m werden die wichtigsten Bekleidungs- und Schuhlinien vorgestellt, während es in den Verkaufsbereichen keine Berater geben wird. Bis Ende 2016 plant Decathlon, allein in Moskau 18 Geschäfte zu eröffnen und danach 58 neue Geschäfte in St. Petersburg und anderen Regionen. Heute umfasst das Netzwerk mehr als 800 Geschäfte in 21 Ländern der Welt. In Russland verfügt das Unternehmen über 18 Filialen in 11 Städten.
Bewertung |