Puma wird seine Werbeausgaben im Jahr 2025 im Vergleich zu 40 um 2024 % erhöhen. Der Sportgigant startet die Kampagne „Go Wild“ mit einer neuen Positionierung, die die Werte der Generation Z ansprechen soll.
Laut Fashion Network wurde die Kampagne auf Grundlage der Ergebnisse der größten Verbraucherumfrage in der Geschichte der Marke entwickelt. Es richtet sich an „Zoomer“, Vertreter der in den 2000er Jahren geborenen Generation Z, also an diejenigen, die im Sport „aufregende Erlebnisse, soziale Kontakte und Spaß“ suchen. Der erste Teil ist also dem Laufen gewidmet und der Idee, dass morgendliches Joggen denjenigen Befriedigung verschafft, die nach einem Gefühl des vollkommenen Wohlbefindens streben.
Für die Präsentation wurde ein Video gedreht, bei dem weder Sportler noch Prominente in die Dreharbeiten involviert waren. Im Mittelpunkt standen vielmehr diejenigen, die jeden Tag laufen, diejenigen, die früh morgens aufstehen, um vor dem Weg ins Büro zu laufen, diejenigen, die mit ihrem Hund laufen, junge Mütter, Gruppenläufer …
Die Kampagne wurde letzten Donnerstag gestartet und umfasst digitale, Outdoor-, PR-, Social-Media-, Fernseh-, Point-Sale- und Sponsoring-Aktivitäten auf der ganzen Welt.
Nach dieser Markteinführung werden die Werbebemühungen von Puma in den Jahren 2025 und 2026 fortgesetzt, wobei sich zukünftige Kampagnen auf andere Sportarten konzentrieren werden. Das Unternehmen wird außerdem eine Serie starten, die seinem Publikum das Go Wild-Konzept anhand der Geschichten seiner Botschafter (der Wild Ones) erklärt, sei es Tommie Smith im Jahr 1968, Usain Bolt im Jahr 2008 oder Mondo Duplantis im Jahr 2024.
„Von Tommie Smiths erhobener Faust im Jahr 1968 bis zu Usain Bolts Freudenausbruch im Jahr 2008 glauben wir, dass Größe mit dem Mut beginnt, man selbst zu sein, und diese Philosophie, die Puma schon immer geleitet hat, findet bei jüngeren Generationen mehr Anklang denn je. „Mit dieser ‚Go Wild‘-Kampagne machen wir den ersten Schritt, um unsere Verbindung zu unserem Publikum zu stärken…“, sagt Richard Teyssier, Vizepräsident für Global Brand und Marketing bei Puma.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |