Rieker
Puma wird die Welt verbessern
10.10.2012 2152

Puma wird die Welt verbessern

Der deutsche Puma, der davon träumt, die Verkäufe an seine Hauptkonkurrenten Nike und Adidas nachzuholen, wird eine Reihe biologisch abbaubarer Sportschuhe und -bekleidung auf den Markt bringen, um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten.

Die neue Puma-Kollektion, die 2013 in den Handel kommt, umfasst biologisch abbaubare Turnschuhe und T-Shirts sowie Jacken und Rucksäcke aus recycelbaren Materialien. Alle diese Produkte können am Ende ihrer Lebensdauer zur Verarbeitung an das Geschäft zurückgegeben werden.

Puma-Chef Franz Koch sagte, das deutsche Unternehmen habe eine "kleine Sammlung" von 22 Produkten vorbereitet und dabei alle Umsatzprognosen verworfen.

„Wir haben entschieden, dass Umweltmanagement ein Megatrend ist. Wir wollen zu einer besseren Welt beitragen. Gleichzeitig wollen wir unseren Wettbewerbsvorteil isolieren “, sagte Koch in einem Telefoninterview gegenüber Reuters und beantwortete die Frage, ob Innovation dem deutschen Unternehmen helfen wird, seine ewigen Rivalen Nike und Adidas einzuholen. Schreibt über diesen Einzelhändler.

German Puma, der davon träumt, mit den Verkäufen seiner Hauptkonkurrenten Nike und Adidas mithalten zu können, wird eine Reihe biologisch abbaubarer Sportschuhe und -bekleidung auf den Markt bringen, die auf diese Weise ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

CDEK.Shopping hat Luxus-Sneaker in sein Sortiment aufgenommen

CDEK.Shopping bietet auf seiner Plattform einzigartige Designer-Sneaker in limitierter Auflage von Nike, Adidas, Reebok, New Balance und Asics. Die Preise für einige Modelle erreichen 2,8 Millionen Rubel. Schuhe werden versendet von…
28.03.2023 39

Beyoncé beendet ihre Partnerschaft mit Adidas und startet mit Balmain durch

Die amerikanische Sängerin Beyoncé und der deutsche Sportartikel-Gigant Adidas haben das Ende einer 2018 begonnenen Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Partnerschaft brachte Beyoncé ihre Sportbekleidungslinie Ivy Park neu auf den Markt und entwarf auch…
28.03.2023 51

Seit April 2022 wurden im Zentrum von St. Petersburg 108 neue Filialen eröffnet

In den letzten 12 Monaten hat sich der Leerstand in den fünf Haupteinkaufskorridoren von St. Petersburg fast halbiert – von 10,2 % im ersten Quartal 2022 auf 5,6 % im ersten Quartal 2023, errechneten Nikoliers-Analysten. Anzahl Öffnungen...
27.03.2023 55

CAPRICE hat bei Deutschlands Favorit 2023 eine sehr hohe Kundenzufriedenheitsbewertung erhalten

CAPRICE ist eine der beliebtesten Schuhmarken in Deutschland. Im Ranking „Deutschlands Favoriten 2023“ wurde der Pirmasenser Schuhhersteller mit einer „sehr hohen Gesamtzufriedenheit“ bewertet und belegte den zweiten Platz unter den Top 19…
27.03.2023 109

Dr.Scholl arbeitet mit der Denim-Marke RE/DONE zusammen

Die Zusammenarbeit von Dr.Scholl und RE/DONE interpretiert die gefeierte Dr.Scholl Pescura Sandale mit Holzsohlen neu. Die limitierte Capsule Collection ging in der Frühjahr-Sommer-Saison in den Verkauf…
27.03.2023 156
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang