Puma wird die Reichweite reduzieren
27.07.2012 2811

Puma wird die Reichweite reduzieren

Wie erwartet sank der Nettogewinn des deutschen Unternehmens im zweiten Quartal um 29 %. In diesem Zusammenhang will Puma das Angebot an Sportartikeln reduzieren und teure Sponsoring-Deals abschließen.

Der Nettogewinn des Unternehmens belief sich von April bis Juni auf 26,7 Millionen Euro. Der weltweite Quartalsumsatz belief sich auf 752,9 Millionen Euro, wobei Europa, wo die Hälfte des Puma-Umsatzes steht, einen Rückgang von 3 % verzeichnete. Der Rückgang der Nachfrage nach dem Unternehmen in Europa ist mit der Schuldenkrise verbunden, die zu einem Anstieg der Arbeitslosigkeit bei jungen Menschen, den Hauptabnehmern von Sportartikeln, führt, stellt fashionunited.ru fest.

Darüber hinaus gab Puma bekannt, dass COO Klaus Bauer und Marketingleiter Antonio Bertone das Unternehmen zum Jahresende verlassen werden.

Wie erwartet sank der Nettogewinn des deutschen Unternehmens im zweiten Quartal um 29 %. In diesem Zusammenhang will Puma das Angebot an Sportartikeln reduzieren und teures Sponsoring schließen…
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