Rieker
Puma wird die Reichweite verringern
27.07.2012 2437

Puma wird die Reichweite verringern

Der Jahresüberschuss des deutschen Unternehmens ging im zweiten Quartal erwartungsgemäß um 29% zurück. In diesem Zusammenhang beabsichtigt Puma, das Angebot an Sportartikeln zu reduzieren und teure Sponsoring-Verträge abzuschließen.

Der Nettogewinn des Unternehmens für April bis Juni belief sich auf 26,7 Millionen Euro. Der weltweite Quartalsumsatz belief sich auf 752,9 Millionen Euro, wobei der Umsatz in Europa, der die Hälfte des Umsatzes von Puma ausmachte, um 3 Prozent stieg. Der Rückgang der Nachfrage in Europa im Unternehmen ist mit der Schuldenkrise verbunden, die zu einer Zunahme der Arbeitslosigkeit bei jungen Menschen, den Hauptabnehmern von Sportartikeln, führt, sagt fashionunited.ru.

Darüber hinaus gab Puma bekannt, dass COO Klaus Bauer und Marketing Manager Antonio Bertone das Unternehmen zum Jahresende verlassen werden.

Der Nettogewinn des deutschen Unternehmens ging im zweiten Quartal erwartungsgemäß um 29% zurück. In diesem Zusammenhang beabsichtigt Puma, die Anzahl der angebotenen Sportartikel zu reduzieren und teures Sponsoring zu schließen ...
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