Puma hat es verpasst
25.10.2012 2947

Puma hat es verpasst

Das Quartalsergebnis des deutschen Sportartikelherstellers Puma blieb aufgrund der Konjunkturabschwächung in Europa und China sowie der Restrukturierungskosten hinter den Erwartungen zurück.

Der Umsatz des Unternehmens, dessen Schuhe der berühmte Sprinter Usain Bolt und der Fußballspieler Cesc Fabregas tragen, stieg im dritten Quartal auf 892,2 Millionen Euro (1,16 Milliarden US-Dollar). Der Jahresüberschuss ging aufgrund der Restrukturierungskosten von 85 Millionen Euro um 12,2 Prozent auf 80 Millionen Euro zurück.

Analysten erwarten einen durchschnittlichen Umsatz von 906 Millionen Euro und einen Reingewinn von 36,4 Millionen Euro.

Die Abschwächung der Konsumausgaben in Europa hat bereits dazu geführt, dass eine Reihe von Unternehmen - vom Automobilhersteller bis zum Hersteller von Luxustaschen und Lebensmitteleinzelhandel - unmittelbar vor einem möglichen Rückgang der Indikatoren gewarnt haben.

Puma warnte bereits im Sommer davor, dass der Gewinn des 2012-Jahres aufgrund der schlechten Leistung in Europa deutlich unter dem des Vorjahres liegen könnte, berichtet retailer.ru.

Das Quartalsergebnis des deutschen Sportartikelherstellers Puma blieb aufgrund der Konjunkturabschwächung in Europa und China sowie der Restrukturierungskosten hinter den Erwartungen zurück. Verkauf eines Unternehmens, dessen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 162

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 200

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 214

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 302

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1473
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang