Der Verkauf von Wildbeeren hat sich im ersten Quartal 1 verdoppelt
21.04.2020 4754

Der Verkauf von Wildbeeren hat sich im ersten Quartal 1 verdoppelt

Der russische Online-Händler Wildberries verdiente im ersten Quartal 2020 75,3 Milliarden Euro, das Umsatzwachstum gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2019 betrug 95 %. Die Zahl der Bestellungen habe sich auf 60,5 Millionen verdoppelt, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. 

Der Umsatz mit in Russland hergestellten Waren auf der Online-Plattform stieg um 90 %, und ihr Anteil am Sortiment des Unternehmens betrug 40 %. Die Zahl der Käufer stieg im 1. Quartal 2020 um mehr als das Zweifache und im April bereits um das Dreifache im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Käufer ab 2 Jahren, die bei Wildberries lebenswichtige Güter kaufen, hat sich verdoppelt: Gesundheitsprodukte, Lebensmittel, Hygieneprodukte sowie Bücher, Kleidung und Schuhe. Zudem ist der Anteil der Käufer aus Kleinstädten des Landes gestiegen.

Wildberries hat seine Produktpalette weiter diversifiziert. Das Modesegment nimmt nach wie vor den größten Anteil am Umsatz des Unternehmens ein – 58 % (43,7 Milliarden Rubel, + 57 %), der Anteil der Kinderwaren – 16 % (11,7 Milliarden Rubel, + 80 %). Der Anteil der Waren in der Kategorie „Elektronik, Haushaltsgeräte und Bürogeräte“ verdoppelte sich auf der Website – von 5 auf 10 % (7,5 Milliarden Rubel, + 255 %), der Anteil der Waren für Privathaushalte und Sommerhäuser stieg um ein Drittel auf 9 % (7 Milliarden Rubel, +178 %). 

Nach den Ergebnissen der ersten drei Monate des Jahres stieg die Zahl der im Online-Shop präsentierten Marken um 5 auf 35. Die Zahl der Lieferanten des Unternehmens stieg um das 1,5-fache auf 26. Etwa 40 % der Die auf der Website präsentierten Produkte werden in Russland hergestellt. 

Im Berichtszeitraum eröffnete das Unternehmen 900 neue Abholpunkte (POPs), derzeit umfasst das Wildberries PO-Netzwerk mehr als 7 Punkte. Das Unternehmen eröffnete „erste“ Abholstellen in 000 Siedlungen.

 

Der russische Online-Händler Wildberries verdiente im ersten Quartal 2020 75,3 Milliarden Euro, das Umsatzwachstum gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2019 betrug 95 %. Die Anzahl der Bestellungen hat sich verdoppelt und...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 118

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 23. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 212

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 338

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1322

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1337
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang