Die Verkäufe in der Rubrik Wildbeeren „Made in Russia“ stiegen im Laufe der Woche um 132 %
26.04.2022 3019

Die Verkäufe in der Rubrik Wildbeeren „Made in Russia“ stiegen im Laufe der Woche um 132 %

Der größte Online-Händler in Russland, Wildberries, verzeichnete nach dem Start der Abteilung für Waren russischer Marken oder in der Russischen Föderation hergestellter Waren einen deutlichen Anstieg der Verkäufe von Waren aus heimischer Produktion. Das Auftragsvolumen für russische Marken stieg in der ersten Woche des Projekts „Made in Russia“ (14. bis 21. April 2022) im Jahresvergleich um 132 % auf 33,4 Mrd. RUB. 

„Wir sind von den ersten Ergebnissen des Projekts Made in Russia ermutigt: Die Bürger kaufen mit großem Interesse Waren von einheimischen Marken. Immer mehr russische Unternehmer schließen sich unserer Initiative an, für die es eine großartige Gelegenheit gibt, ihr Verbraucherpublikum zu erweitern und den Umsatz zu steigern “, sagte der Pressedienst von Wildberries. 

Am häufigsten kaufen Russen Kleidung, Kosmetika, Lebensmittel, Schuhe, Textilien und Heimwerkerzubehör, Kinderartikel und Haushaltschemikalien von einheimischen Marken. 

Sportschuhe gehören zu den am dynamischsten wachsenden Kategorien. Es wird darauf hingewiesen, dass der Verkauf von Sportschuhen um 239% gestiegen ist. Mehr als 10 russische Unternehmen beteiligen sich an dem Projekt, rund 000 Schuhmarken sind im Bereich „Made in Russia“ vertreten, darunter O'Shade, Strobbs, Highlander, Klavier, Zebra, Dina Grata, Toddler, Gentle Queen, YouMe, Sabiano, Muzza, Affex, Torsionsfeld, CapriceElite, Meteora Original.

Alle Marken, die in unserem Land geschaffen oder erfunden wurden, können am Projekt „Made in Russia“ teilnehmen.

Wildbeeren ist der größte Online-Händler in Russland, der seit 17 Jahren auf dem Markt tätig ist. Die geografische Präsenz des Unternehmens umfasst alle Regionen Russlands sowie eine Reihe anderer Länder, darunter Weißrussland, Kasachstan, Armenien, Kirgisistan usw. Der Umsatz von Wildberries im Jahr 2021 stieg um 93 % und erreichte 844 Milliarden Rubel. Täglich werden 4 Millionen Bestellungen auf Wildberries aufgegeben, die monatliche Reichweite des Online-Händlers liegt bei über 113 Millionen Nutzern (MAU).

Seit April 2022 verkaufen über 650 russische Unternehmer ihre Waren über Wildberries. Das Wildberries-Sortiment umfasst etwa 000 Millionen SKUs von Waren von 28 russischen und ausländischen Marken: Kleidung und Schuhe, Accessoires, Schönheitsprodukte, Kinderprodukte, Haushaltsgeräte und Elektronik, Haushaltswaren, Schmuck, Lebensmittel, Bücher, digitale Waren und vieles mehr. Etwa 300 % der Waren werden in Russland produziert.

Der größte Online-Händler in Russland, Wildberries, verzeichnete nach der Einführung des Abschnitts mit Waren russischer Marken oder in der Russischen Föderation hergestellter Waren einen deutlichen Anstieg der Verkäufe von im Inland hergestellten Waren.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 64

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 83

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 121

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 238

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1370
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang