Der Verkauf von „Russian Shoes“ erreichte das Vorkrisenniveau
15.07.2020 2501

Der Verkauf von „Russian Shoes“ erreichte das Vorkrisenniveau

Dank der Entwicklung des Marktes und der Diversifizierung des Sortiments mit der Aufhebung restriktiver Maßnahmen stellte Obuv Rossii den Umsatz schnell wieder her, so dass bereits im Juni 2020 vergleichbare Umsätze (auf vergleichbarer Basis) der Unternehmensgruppe Obuv Rossii den gleichen Zeitraum im Jahr 2019 erreichten. - heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Ende Juni funktionierten die meisten Geschäfte des Unternehmens, die sich hauptsächlich im Straßenformat entwickeln, bereits normal, und dies sind mehr als 800 Filialen in mehr als 300 Städten. Nur 20 Geschäfte in Einkaufszentren, die in einigen Regionen noch geschlossen sind, funktionierten nicht. Der Umsatz des Unternehmens erholt sich schneller als erwartet.

„Wir sehen eine Zunahme der Verbraucheraktivität von Juni bis Juli: Der Verkehr in Geschäften erholte sich zu 80% der Hafenzeit. Bei vergleichbaren Umsätzen haben wir jedoch bereits die Indikatoren von 2019 erreicht. Wir entwickeln das Format eines Mini-Kaufhauses und arbeiten mit Lieferanten nach dem Marktmodell zusammen. Wir haben unser Sortiment erheblich erweitert: Jetzt stammen 50% des Einzelhandelsumsatzes nicht mehr aus Schuhen. Im ersten Halbjahr haben wir mehr als 500 neue Lieferanten gewonnen und in das Sortiment Haushaltswaren, Kinderwaren, Kosmetika, Haushaltskleingeräte usw. aufgenommen. Aufgrund der Diversifizierung des Produktangebots nahm die Umstellung zu, was zu einer Umsatzsteigerung führte. Der Ratenzahlungsservice hilft uns auch, den Verkauf zu unterstützen “, sagt Svetlana Zemlyakova, Leiterin der Einzelhandelsabteilung der Unternehmensgruppe Obuv Rossii.

Die Obuv Rossii Group of Companies wurde 2003 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Nowosibirsk und ein Büro in Moskau. Es ist in der Produktion und im Handel von Schuhen und verwandten Produkten tätig. Das Unternehmen betreibt 857 Geschäfte (175 Franchise-Unternehmen) unter den Marken Westfalika, Pedestrian, Rossita, Emilia Estra und Lisette und entwickelt außerdem Schuh- und Bekleidungsmarken für einen aktiven Lebensstil S-tep, all.go und Snow Guard. Außerdem besitzt es zwei Schuhfabriken in der Region Nowosibirsk. Im Jahr 2019 belief sich der Umsatz auf 13,7 Mrd. RUB, der Nettogewinn auf 1,7 Mrd. RUB und das EBITDA auf 3,6 Mrd. RUB.

Dank der Entwicklung des Marktes und der Diversifizierung des Sortiments mit der Aufhebung restriktiver Maßnahmen stellte Obuv Rossii den Umsatz schnell wieder her, so dass bereits im Juni 2020 vergleichbare Umsätze ...
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