Der Gesamtumsatz der Detsky Mir Group stieg im zweiten Quartal 2021 um 32,2% auf 41,9 Milliarden Rubel. Das Gesamtvolumen der Online-Verkäufe der Gruppe in Russland stieg laut einer offiziellen Pressemitteilung der Gruppe um 20,1% auf 11,7 Milliarden Rubel.
Im zweiten Quartal eröffnete die Gruppe 49 neue Stores: 19 Detsky Mir Stores, 27 PVZ Detmir Stores und 3 Zoozavr Stores. Damit belief sich die Gesamtzahl der Einzelhandelsgeschäfte der Gruppe auf 929 Geschäfte (+ 9,3 % gegenüber dem Vorjahr) in 378 Städten Russlands, Kasachstans und Weißrusslands.
Im ersten Halbjahr 2021 stieg der Gesamtumsatz der Gruppe um 23,6% auf 81,5 Milliarden Rubel. Gleichzeitig stieg das Gesamtvolumen der Online-Verkäufe in Russland um 42,4% auf 22,5 Milliarden Rubel. und machte 28,9 % des Gesamtumsatzes aus.
In der ersten Jahreshälfte eröffnete die Gruppe 61 neue Geschäfte: 27 Detsky Mir Stores, 29 PVZ Detmir Stores und 5 Zoozavr Stores. Die Zahl der Partnerausgabestellen von Bestellungen und Paketterminals stieg um das 3,5-fache auf 20,8 Tsd. Die Gesamtgröße der Lagerfläche betrug 146 Tsd. Quadratmeter. m.
„Das erste Halbjahr 2021 hat sich zu einem der erfolgreichsten der letzten Jahre entwickelt“, sagt Maria Davydova, CEO von PJSC Detsky Mir. - Der Gruppe ist es gelungen, die Umsätze im Einzelhandelssektor wiederherzustellen und eine hohe Wachstumsrate des Online-Segments zu halten. Wir erwarten auch eine deutliche Steigerung des Betriebsergebnisses (bereinigtes EBITDA): mindestens 25 % für den Zeitraum. Unsere zentrale strategische Priorität ist die weitere Konsolidierung des Kinderartikelmarktes durch die Digitalisierung des Vertriebs, die Erweiterung des Angebots unserer Eigenmarken und des Marktplatzes, die Verbesserung des Kundenerlebnisses, die Einführung neuer Services sowie die Stärkung der Logistik- und Handelsinfrastruktur.
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