Im August machte der Verkauf von Haushaltswaren der Marke Westfalika Home 5% des russischen Einzelhandelsumsatzes mit Schuhen aus.
Das Westfalika Home-Projekt wurde im September 2014 gestartet. Seit diesem Moment beträgt das Verkaufsvolumen 85 Haushaltswaren in Höhe von 104 Millionen Rubel. Im Jahr 2015 wird Obuv Rossii das Westfalika Home-Sortiment dreimal erweitern und plant einen Umsatz in diesem Bereich in Höhe von 3 Millionen Rubel.
„Juli-August ist eine Nebensaison für den Schuhhandel, in der die Überreste der alten Kollektion bereits ausverkauft sind und die neue gerade erst in den Handel kommt. Gleichzeitig sind Haushaltswaren nicht vom saisonalen Faktor betroffen - sie werden zu jeder Jahreszeit gekauft. - Olga Danilova, Leiterin der Abteilung für verwandte Produkte von GK Obuv Rossii, kommentiert. "Daher hilft uns die Entwicklung neuer Produktlinien, die Saisonalität auszugleichen und Umsatz und Nachfrage in der aktuellen wirtschaftlichen Situation zu unterstützen."
Wir erinnern daran, dass Obuv Rossii im Mai 2015 die ersten spezialisierten Westfalika Home-Abteilungen in Flagship-Stores in Wladiwostok und Jekaterinburg eröffnet hat. Jetzt stattet das Unternehmen Einzelhandelszonen der Marke Westfalika mit Zonen der Marke Westfalika Home aus.
Das Unternehmen beabsichtigt, das Segment Haushaltswaren weiterzuentwickeln. Ende August dieses Jahres wurde ein neuer Westfalika Home-Katalog veröffentlicht, der ein breiteres Sortiment und neue Produktgruppen vorstellte.
Bewertung |