In einer kürzlich von RBC.reseach durchgeführten Studie identifizierte er die wichtigsten Trends, die die Entwicklung des modernen Einzelhandelsschuhmarkts bestimmen.
Einer der Schlüssel ist die Erhöhung des Anteils des Netzwerkschuhhandels. Forscher schreiben, dass dies auf die Verlagerung unterschiedlicher Geschäfte und kleiner Ketten vom Markt sowie auf einen Rückgang des Anteils der Bekleidungsmärkte zurückzuführen ist.
Beispielsweise betrug der Anteil des Umsatzes mit Lederschuhen über offene Märkte im Jahr 2007 49%. Im Jahr 2014 ging sie auf 30,1% zurück.
Der Einzelhandelsschuhmarkt bleibt fragmentiert und stark fragmentiert, aber in den letzten Jahren hat sich ein Trend zur Konsolidierung herausgebildet. Im russischen Schuheinzelhandel werden schwächere Marken nach und nach verdrängt und führende Akteure konsolidiert. Laut Analysten wird sich dieser Trend während der Krise weiter entwickeln.
Nachdem die Phase des raschen Anstiegs der Anzahl der Geschäfte abgeschlossen war, begannen die größten Akteure auf dem Schuhmarkt, auf das Qualitätswachstum zu achten. Jetzt konzentrieren sie sich auf die Entwicklung ihrer eigenen Marken, das Store-Design, die Aktualisierung von Formaten, Konzepten, Kollektionen usw.
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