Der Umsatz von Crocs ist gewachsen
30.07.2012 3111

Der Umsatz von Crocs ist gewachsen

Markenumsatz im zweiten Quartal um 12% gesteigert

Die Schuhfirma Crocs veröffentlichte ihre Finanzdaten für das zweite Quartal 2012. In der Zeit bis zum 30. Juni stieg der Umsatz des Unternehmens gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 12% von 295,6 Mio. USD auf 330,9 Mio. USD.

Für das Unternehmen ist dies das höchste Umsatzwachstum in einem Dreimonatszeitraum in der Geschichte. Für das dritte Quartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 300 Mio. USD.

Der Reingewinn im zweiten Quartal von 2012 des Jahres belief sich auf 61,5 Millionen US-Dollar, im letzten Jahr waren es 55,5 Millionen US-Dollar.

Das Umsatzwachstum im zweiten Quartal wurde durch gute Ergebnisse in Asien und Amerika unterstützt, während in Europa dagegen ein Rückgang zu verzeichnen war. In Amerika stieg der Umsatz um 10,9% und in Asien um 20,5%. In Europa ging die Zahl um 5,2% zurück.

Der Großhandelsumsatz stieg auf Jahresbasis um 7,3% von 175,8 Mio. USD auf 188,5 Mio. USD. Der Einzelhandelsumsatz stieg um 22,6% - von 91,8 Mio. USD auf 112,5 Mio. USD. Nach den Ergebnissen des zweiten Quartals hatte 484 Einzelhandelsgeschäfte, während dies vor einem Jahr der Fall war Die Zahl war 397. Der vergleichbare Gesamtumsatz in Geschäften stieg im zweiten Quartal um 1,8% und der Online-Umsatz um 6% - von 28,1 Mio. USD auf 29,9 Mio. USD.

In diesem Jahr feiert Crocs sein 10-jähriges Bestehen und plant, zum Jubiläum Freizeitschuhe für Männer, Frauen und Kinder herauszubringen - dies werden mehrere Kollektionen sein, die 300 Schuhe für alle Jahreszeiten vereinen.

Der Umsatz der Marke stieg im zweiten Quartal um 12%. Crocs, ein Schuhhersteller, veröffentlichte seinen Finanzbericht für das zweite Quartal 2012. In der Zeit bis zum 30. Juni ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 257

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1135

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1194

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 1172

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 1259
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang