Die südkoreanische Marke Post Archive Faction (PAF) wird Gastdesigner auf der nächsten internationalen Herrenmodemesse Pitti Uomo in Florenz sein. Die Marke wird bei Pitti Uomo zusammen mit dem Ehrengast von Homme Plissé, Issey Miyake, und dem italienischen Designer Niccolò Pasqualetti vertreten sein.
PAF wurde 2018 von Sukyo Jeon und Dongjun Lim gegründet, der als Kreativdirektor fungiert (er war Halbfinalist für den LVMH-Preis 2021). Die Marke zeichnet sich durch ihren revolutionären und experimentellen Ansatz zur Dekonstruktion von Kleidung aus. Der PAF-Stil zeichnet sich durch asymmetrische Designs, zerknitterte Stoffeffekte, gemusterte Ausschnitte und versetzte Einsätze aus.
Für uns ist PAF aufgrund seiner Kooperationen mit Schuhmarken interessant. Beispielsweise mit der Sneaker-Marke On (das Ergebnis ist auf dem Foto im Slider zu sehen).
Die südkoreanische Marke ist in 75 Multi-Brand-Einzelhandelsgeschäften weltweit vertreten, darunter Printemps, Dover Street Market, Ssense, H.Lorenzo und GR8, sowie in einem eigenen Online-Shop und Flagship-Store in Seoul.
„Seit mehreren Saisons widmen wir der Kultur und Ästhetik Südkoreas besondere Aufmerksamkeit. Dies ist ein wachsender Markt, der für die italienische Mode und für die Shows – angesichts des Zustroms von Journalisten und Einkäufern zur Pitti Uomo – sehr wichtig ist, aber auch ein fruchtbares Terrain für die Suche nach neuen Generationen von Stylisten und jungen Kreativen, die sich durch ihre Vielseitigkeit und ihre Fähigkeit auszeichnen, Verbindungen zwischen verschiedenen Sprachen und künstlerischen Bereichen herzustellen“, kommentierte Lapo Cianchi, Direktor für Kommunikation und Events bei Pitti Immagine, in einer Pressemitteilung.
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