Tod's veröffentlichte seine Finanzergebnisse für das Jahr. Die Unternehmensgruppe beendete das Jahr 2014 mit einem Nettogewinn von 97,1 Millionen Euro, was einem Rückgang von 27 % gegenüber 133,78 Millionen im Vorjahr entspricht.
Insbesondere der Umsatz der Hauptmarke – der Marke für Schuhe und Accessoires für Männer und Frauen Tod’s – erreichte 568 Millionen Euro (-1,7 %), Hogan – 212,3 Millionen (-2,2 %), Fay – 57,3 Millionen (fast gleich). das Ergebnis von 2013) und die Marke Roger Vivier verzeichnete einen Anstieg von 11,6 % auf 126,9 Millionen.
Trotz des Gewinnrückgangs strebt der Konzern laut Tod's-Präsident Diego Della Valle (Diego Della Valle) mittelfristig einen neuen Entwicklungsschub an.
Die Analysten der Gruppe prognostizieren für 5,5 ein Umsatzwachstum von 2015 % bei einer Marge von 20,3 %.
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