Puma-Gewinne steigen nach Verkauf der Marke Tretorn
28.07.2015 7199

Puma-Gewinne steigen nach Verkauf der Marke Tretorn

Der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma meldete bessere Gewinne als erwartet. Vor Zinsen und Steuern betrug er im zweiten Quartal 6,8 Millionen Euro (7,5 Millionen US-Dollar).

Der Umsatz stieg um 18,5 % auf 773 Millionen Euro und übertraf damit ebenfalls die Erwartungen. Die Aktien stiegen im Frankfurter Handel um 5,9 %, der höchste Tagesanstieg seit acht Monaten.

Denken Sie daran, dass Puma Ende Juni Tretorn, eine schwedische Marke für Gummistiefel und andere Schuhe, an die Authentic Brands Group (Eigentümer der Marken Juicy Couture und Frederick's of Hollywood) verkaufte.

Der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma meldete bessere Gewinne als erwartet.
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