Die Luxusmarke Prada plant, ihre Präsenz im Internet in Zusammenarbeit mit den großen Online-Einzelhändlern Net-a-porter und Mytheresa.com auszubauen. Dies wurde auf der WWD-Website berichtet.
Taschen, Schuhe, Lederaccessoires und Kleidung aus der Herbstkollektion der Marke werden den Verbrauchern ab dem 15. Juli an zwei neuen Online-Standorten zur Verfügung stehen. Ab September werden Markenprodukte auch auf der Website des Luxus-Mehrmarkenhändlers Mr Porter verkauft.
Vertreter von Prada sagten, dass sie in den nächsten zwei Jahren planen, das Volumen der Online-Verkäufe ihrer Marke zu verdoppeln. Derzeit ist dieses Volumen gering - Prada verkauft seine Produkte nur über die Standorte der amerikanischen großen Luxuskaufhäuser Neiman Marcus, Saks Fifth Avenue.
Der Nettogewinn der Prada Group ging im Geschäftsjahr 2015 um 26,6% zurück und belief sich auf 330,89 Mio. €. Der Umsatz ging gegenüber dem Vorjahr ebenfalls um 0,1% auf 3,55 Mrd. € zurück.
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