Prada SpA und Capri Holdings Limited haben eine endgültige Vereinbarung zur 100-prozentigen Übernahme von Versace durch den Mailänder Modekonzern getroffen.
Der Wert der Transaktion wird voraussichtlich 1,25 Milliarden Euro (1,375 Milliarden GBP) in bar betragen, vorbehaltlich bestimmter Anpassungen, und der Abschluss wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres 2025 erfolgen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich behördlicher Genehmigungen.
Patrizio Bertelli, Vorstandsvorsitzender und CEO der Prada Group, sagte: „Wir freuen uns sehr, Versace in der Prada Group willkommen zu heißen und ein neues Kapitel für eine Marke aufzuschlagen, mit der wir ein starkes Engagement für Kreativität, Handwerkskunst und Tradition teilen. Wir sind bestrebt, das Erbe von Versace fortzuführen, indem wir seine kühne und zeitlose Ästhetik feiern und neu interpretieren. Gleichzeitig bieten wir ihm eine solide Plattform, die durch jahrelange kontinuierliche Investitionen gestützt wird und auf langjährigen Beziehungen basiert. Wir sind bereit, basierend auf den Werten der Gruppe ein neues Kapitel in der Geschichte von Versace zu schreiben...“.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |